Spritleitung GS

Pistolero

Teilnehmer
Seit
24. Aug. 2016
An meiner GS ist der rechte Benzinhahn abgebrochen und zwar in der 'Zu' Position. Er lässt sich auch mit einer Zange nicht bewegen. Nachdem ich mich gewundert hatte, daß sie trotzdem auf beiden Zylindern läuft, habe ich festgestellt, daß es da eine Verbindung zwischen den beiden Leitungen gibt.

Den Hahn werde ich natürlich austauschen, aber kann ich solange davon ausgehen, daß ich auch aus einer Leitung die volle Menge Sprit in beide Vergaser bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du bei einigen Modellen auch als kleine zusezliches Reseve nutzen wenn du erst eine Seite lehr färts, dann den zweiten Hahn öffnest und zu letzt auf die richtige Reseve schaltest.
Musst du mal ausprobieren manchmal sind die Röchen an den Benzinhahn unterschiedlich lang.

Hab meine heute mal ausgefahren. Tacho fast am Anschlag. Hat sauber durchgezogen.

Moin,
dann nimm den aussen mal weg, dann läuft sie auch mit einem Hahn.
Im Tank ist schon ein Filter, der sollte reichen..

Gruß

Matze

Hallo Pistolero,

grundsätzlich ja. Man sagt den 100ern nach, dass sie mit nur einem geöffenten Hahn bei sehr hohen Drehzahlen etwas abmagern würden.

Grüsse

Martin

Hallo,

grundsätzlich ja. Man sagt den 100ern nach, dass sie mit nur einem geöffenten Hahn bei sehr hohen Drehzahlen etwas abmagern würden.

Kann ich nicht bestätigen, wenn der Filter im Tank ok ist und keine weiteren Zubehörfilter verbaut sind läuft meine R100R auch mit einem offenen Benzinhahn bei jeder Drehzahl ohne Probleme!!!
Kannst ja mal den Schlauch abmachen und sehen wieviel Sprit da herauskommt. Da ist mein Tank in <20 Minuten leer.

Hallo Pistolero,

Grüsse

Martin

Die saufen zwar alle ganz ordentlich, aber so doll nu wieder auch nicht.:rolleyes:

Ich öffne grundsätzlich immer nur einen Hahn.:pfeif:

Langt völlig.

Zurück
Oben Unten