Egon
gesperrt
Hallo Miteinander,
kennt jemand das Phänomen, dass ein Motor nach Umbau von 800er auf 1000er Zylinder sich einen kräftigen Schluck aus der Pulle nimmt?
Mein R80ST-Gespann hat bereits kräftig geschluckt, 7,5Ltr. im Mittel, jetzt nach 4 Tankfüllungen ca. 9 Ltr. und das bei dezenter Fahrweise. Da noch die alte Bedüsung drin war, vor 83 HD148, ND 2,64, habe ich auf nach 83 umgerüstet, HD135, ND 2,68, incl. asymetrischer Schnorchel. Kein Unterschied im Verbrauch und der Leistungsentfaltung. Natürlich ist der Leistungszuwachs für meine Begriffe enorm, wurde aber bei den letzten 3 Tankfüllungen nicht genutzt.
Bringt die "Spielerei" mit der Bedüsung überhaupt etwas, oder hätte man besser die Verdichtung etwas erhöhen sollen? Habe die Kompression noch nicht gemessen, werde ich nachholen und hier nachtragen.
Viele Grüße
Egon
kennt jemand das Phänomen, dass ein Motor nach Umbau von 800er auf 1000er Zylinder sich einen kräftigen Schluck aus der Pulle nimmt?
Mein R80ST-Gespann hat bereits kräftig geschluckt, 7,5Ltr. im Mittel, jetzt nach 4 Tankfüllungen ca. 9 Ltr. und das bei dezenter Fahrweise. Da noch die alte Bedüsung drin war, vor 83 HD148, ND 2,64, habe ich auf nach 83 umgerüstet, HD135, ND 2,68, incl. asymetrischer Schnorchel. Kein Unterschied im Verbrauch und der Leistungsentfaltung. Natürlich ist der Leistungszuwachs für meine Begriffe enorm, wurde aber bei den letzten 3 Tankfüllungen nicht genutzt.
Bringt die "Spielerei" mit der Bedüsung überhaupt etwas, oder hätte man besser die Verdichtung etwas erhöhen sollen? Habe die Kompression noch nicht gemessen, werde ich nachholen und hier nachtragen.
Viele Grüße
Egon