Spritverbrauch

Original von foa
Versuch das mal mit dem reindrehen der Gemischregulierschrauben (falls bei den Bings reindrehen auch abmagern heißt!!!!)

naja einfach so den Versager abmagern würde ich nicht machen, stell die Gemischschraube auf die Grundeinstellung, den schnell ist es zu mager und dann wäre etwas mehr Verbrauch billiger....... ;(

Frank ...
Selbst wenn der Leerlauf erheblich zu mager wäre, dann wäre das dem Motor reichlich egal. Die geringe Wärmemenge, die im Leerlauf anfällt, bekommt der immer weg. Dramatischer wäre eine Abmagerung unter Volllast.

Hi.
Hab Heute noch mal gemessen und keinen Unterschied festgestellt. Trotz der Abmagerungskur. Morgen stelll ich das wieder zurück, so wie es stand.
Bye. Peter

Hallo Boxerzerstörer, wenn Du willst das Deine BMW läuft fahr nach Krefeld zum Boxershop.

Günstig weil die wissen was sie tun. Wenn ich ein Problem mit meiner GS habe gehe ich dort hin. Für Kunden gibts ein Leihmopped zur Heimfahrt.

VGHeiko

der Verbrauch meines R100R Gespann liegt zwischen
min. 5,5 l bei Schleichfahrt
und max.- 13 l bei Hatz mit voller Ausladung.

Im Normal-Alltagsbetrieb mit wechselnder Belastung( 1-2 Mann usw.)
pendelt sich das ganze
bei 7-8 Litern ein.
Damit kann ich leben.

Moin!

Meinereiner seine GS benötigt von dem hochwertigen "95 Oktan"-Lebenssaft zwischen 5,5 und 6,5 l/100km...

Wobei ich sagen muss, dass ich nich' so dolle am Kabel ziehe und meistens mit Sozia unterwegs bin...

Angenehmen, streßfreien Wochenstart, passt auf euch auf und beste Grüße,

T(h)om(as)

Moin @ all!

Schon interessant div. Verbrauchswerte zu lesen. Meine R 100 R verbraucht normalerweise bei 5,8 - 6,2 ltr./100km - ein Wert, mit dem ich gut leben kann bei dem Fahrspaß. Höchster Wert war mal 6,7 ltr./100 - klar, Autobahn von A nach B, meistens zwischen 130 und 150 km/h.
Den geringsten Verbrauch allerdings hatte ich bei einer "Begleitfahrt" einer Gruppe, die um die max. 85 km/h fuhr: 4,81 ltr./100 km beim ersten Tanken, 4,85 ltr./100 km beim zweiten Tanken.

pewe

Zurück
Oben Unten