Spritversorgung Super 98 in Frankreich

Schoko

Teilnehmer
Seit
03. Mai 2010
Hallo,
ich will mit der GS durch die Seealpen und die Provence touren. Letztes Jahr gab es in Italien öfters Engpässe mit der Versorgung von Super 98, das nicht mehr an jeder Tankstelle angeboten wird.
Wie sieht das aktuell in Frankreich aus? War jemand in letzter Zeit vor Ort und kann dazu etwas berichten?

Gruß
Heiko

Hallo,
ich will mit der GS durch die Seealpen und die Provence touren. Letztes Jahr gab es in Italien öfters Engpässe mit der Versorgung von Super 98, das nicht mehr an jeder Tankstelle angeboten wird.
Wie sieht das aktuell in Frankreich aus? War jemand in letzter Zeit vor Ort und kann dazu etwas berichten?

Gruß
Heiko

Hallo Heiko,

wird immer weniger, soweit ich mich erinnere. Ich brauch' das aber nicht.

Andere Frage: eine GS läuft mit 91 ROZ problemlos. Was wilst Du mit Super 98?

Gruß,
Markus

mit 98er Sprit läuft sie leiser. Das ist auch ein Erfordernis für den Umrüstkit von Siebenrock auf 1000 ccm und 60PS.

meine erfahrungen mit replacement - und was man so hört mit power kits auch, -sind anders. Je höher der oktanwert ist desdo ruhiger läufts, - selbst mit 95 oktan kommt es bei mir zu beschleunigungsklingeln... wenn es mit BBK nicht klinglen sollte spricht das für eine bessere kolbenform/quetschkante.

Servus,
den Siebenrock / 60Ps hab ich auch drin. Da klingelt mit 95 nix. Und das schon seit 10.000km:---)
Will sagen, es geht auch mit 95Oktan.

viel Spaß in Frankreich.

Davi

meine erfahrungen mit replacement - und was man so hört mit power kits auch, -sind anders. Je höher der oktanwert ist desdo ruhiger läufts, - selbst mit 95 oktan kommt es bei mir zu beschleunigungsklingeln... wenn es mit BBK nicht klinglen sollte spricht das für eine bessere kolbenform/quetschkante.

Falsch:oberl:

Wenn das drumrum in Ordnung ist klingelt da garnichts.
Vor Einbau des BBK bin ich jahrelang mit Replacement Kit gefahren.Da hats auch nicht mit 95er Sprit geklingelt.
Ich hatte mal einen ausgeschlagenen Hallgeber,da hat die GS sogar mit den Original Kolben wie die Sau geklingelt;)

Evtl. gehts diesmal ohne handfesten Streit? Schoko hat doch nur gefragt, wie die Versorgung mit 98er aussieht.

Zurück
Oben Unten