E
ecki
Gaststatus
suche schmutzfänger für kotflügel hinten und vorn für eine BMW R80 RT bauj. 1989,monolever. wer kann helfen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
an einem originalen vorderen Spritzlappen für meine R80/7, Bj. 78, wäre ich auch interessiert.
Schliesslich wird das Wetter jetzt feuchter ...
Grüsse
Carsten![]()
Ich habe auch schon Bilder von /6- und /7-Modellen mit kleinem vorderen Spritzlappen gesehen, ähnlich denen, die Norton eine Zeit lang an den Commando-Modellen verbaute.Hallo,
soweit sich meine grauen Gehinzellen erinnern gab es einen Schmutzlappen auch für vorn. Im ETK ist es nicht zu finden.
Gruß
Walter
....,ev was größeres nehmen und zurechtschneiden,ist zwar dann selbsgestrickt aber immer noch besser als den ackerboden am limadeckel.
suche schmutzfänger für kotflügel hinten und vorn für eine BMW R80 RT bauj. 1989,monolever. wer kann helfen?![]()
Moin moin,
ich benötigte für mein Gespann. Habe bei ebay 6 Stück vom LKW für 10 ganze Scheine erstanden. Mit einer guten Schere Messer und dergleichen kann man sich so seine Lappen in Form und Größe gestalten. Hatte allerdings auch schon Fußmatten vergew..... Wer bei jedem Wetter fährt der braucht nichts schönes sonders etwas funktionelles.
Gruß Olaf![]()
Hallo Walter,
immer wieder schön, Neues mitzubekommen.
Aus welchem Teilekatalog ist das Schaubild und kannst Du die Beschreibung zu dem Sonderzubehör in digitaler Form ablegen?
Diese kleinen Chrombügel gibt es ja auch für die Lampe als Lampensturzbügel (habe so ein Ding um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen).
Mir ist aber dafür nie eine BMW-Teilnummer entgegen gesprungen, sondern nur die Offerten in ebay oder von ausgesprochenen 2-Ventiler Händler wie Kornhas (gibt's nicht mehr) in Karlruhe.
Wäre eine Zusammenstellung und Digitalisierung von solchem Zubehör interessant und machbar?
Viele Grüße Carsten
Hallo,
soweit sich meine grauen Gehinzellen erinnern gab es einen Schmutzlappen auch für vorn. Im ETK ist es nicht zu finden.
Gruß
Walter
Moin Francisco,Original BMW Teilenummer des vorderen Schmutzlappens ist 46 61 1 230 748.
Steht im ETK in Papierform 46.5-46.7 vom 15.1.1971 also für die /5 Modelle.
Moin Willy,Es gibt schöne lange Schutzbleche von BMW, meine /6 hatte so ein Exemplar ab Werk, da braucht es keinen Lappen mehr, der würde nur auf der Fahrbahn schleifen.
Gruß
Willy
...
dieses überlange Behördenschutzblech, das u. a. alle damaligen Polizeimotorräder der /5- bis /7-Modelle zierte, war noch nie mein Fall...
Vorne am Motorrad.
Hier ein Vergleich.
Wed
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen