spritzlappen (schmutzfänger)

Hallo,
als Student in den 70ern musste man sparen: Da haben wir aus nem abgefahrenen Reifen zwei Stücke rausgeschnitten und an die Schutzbleche im Herbst dran geschraubt. Sah nicht schön aus, die Mopeds nach dem ersten Schneematsch aber auch nicht. Im Frühjahr kamen die Dinger beim Frühjahrsputz wieder ab.
Grüße, Hans

Sieht voll kacke aus. :schock:

Mit Spritzlappen übrigens auch.:rolleyes:
Es kommt auf den Spritzlappen an, und darauf, ob er außen- oder innenliegend montiert wird. Dezenter als an der Mk III geht es kaum.

Meine letzten Regenfahrten (auch heute entging ich ihm nur knapp) lassen ihn angesichts der starken Verschmutzungen im vorderen Motorbereich durchaus sinnvoll erscheinen.

Gruss
Carsten 🇵🇱

...
Meine letzten Regenfahrten (auch heute entging ich ihm nur knapp) lassen ihn angesichts der starken Verschmutzungen im vorderen Motorbereich durchaus sinnvoll erscheinen...

... und, die verschiedenen Kotflügelvarianten jetzt begriffen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Netz ist voll mit Polizei-BMWs mit Kotflügeln nach Willy´s Art.
Recherchiere gern selbst.

Und schiebe Dein Unverständnis diesmal bitte nicht wieder auf die Tageszeit oder auf fehlende Satzzeichen.

So sieht es aus.

Gruss
Carsten 🇵🇱

Stimmt, ich habe Unverständnis also mangelndes Verständnis. Du hast wieder mal recht. :fuenfe:

Stimmt Willy,
dann hast du den Behördenkotflügel. :fuenfe:

Was hat dann eine /6 für einen Kotflügel?

Sicher nicht aus Blech. :pfeif:

*

Einen Spritzlappen habe ich an keiner meiner 2 Ventiler.
Das sieht doch altvaterisch aus. :rolleyes:

Nur die R 1150R hat hinten serienmäßig gut versteckt im hinteren Kotschützer eine Verlängerung.
Dazu muss nur eine Schraube gelockert werden und danach lässt sich diese in beliebiger Stellung bis zu 110mm rausziehen.
Hab ich aber bis jetzt noch nie gebraucht.

Aber Putzen darunter zieh ich das Teil schon manchmal auch raus. :D

Einen Spritzlappen habe ich an keiner meiner 2 Ventiler.
Das sieht doch altvaterisch aus. :rolleyes:
Oder zeitgenössisch alltagstauglich.
Wir Älteren kennen doch noch die Zeit, in der man bei jedem Wetter fuhr und die Motorradfahrerszene nicht überwiegend aus Schönwetterfahrern, Bikern und Hipstern mit Minischutzblechen bestand.

Gruss
Carsten 🇵🇱

Noch furchtbarer sieht die Dreckspur auf dem Rücken des Beifahrers aus.

Bei einer Karre habe ich den Lappen dran gelassen, bei der anderen entfernt. BMW war eh etwas großväterlich gestaltet. Bei vielen japanischen Maschinen sahen die angeschraubten Verlängerungen, extra für Deutschland, aber ganz furchtbar aus, wie ein Opel GT mit Dachgepäckträger und Anhängerkupplung.

Willy

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 47
  • 2.JPG
    2.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 47
Stimmt Willy,
dann hast du den Behördenkotflügel. :fuenfe:

Was hat dann eine /6 für einen Kotflügel?

Der Behördenkotflügel ist auf dem Foto von Micha im Beitrag 31 zu sehen.
Der Kotflügel von Willy und der an der R60 bei "polizeiautos.de" ist der ganz normale Standardkotflügel wie er an jeder /6 der ersten Serie verbaut war, kann man auch in den Prospekten in der Datenbank sehen.

Anhänge

• r90 Liebstein.jpg
    r90 Liebstein.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 60
Der Behördenkotflügel ist auf dem Foto von Micha im Beitrag 31 zu sehen.
Der Kotflügel von Willy und der an der R60 bei "polizeiautos.de" ist der ganz normale Standardkotflügel wie er an jeder /6 der ersten Serie verbaut war, kann man auch in den Prospekten in der Datenbank sehen.

Das wusste er vorher schon, siehe Beitrag #36

Oder Du gibst sie dem späteren Käufer dazu.
Sonst wäre die Four ja unvollständig 🤓

Gruss
Carsten 🇵🇱

Zurück
Oben Unten