Squire Seitenwagen Frage zur Befestigung der Windschutzscheibe

h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Seit
10. Aug. 2008
Wer hat nen Squire Boot, oder kann mir sachdienliche Hinweise geben, wie die Windschutzscheibe hinten befestigt wird? Die vordere Befestigung mit den Schanieren ist klar, die hintere Befestigung war ursprünglich mit gebogenen Blechlaschen befestigt, in die ungefähr so ein Spannschloss eingreift.
Um die Blechlaschen geht es, leider sind die bei einem Unfall verloren gegangen, sind die überhaupt original, oder hat das irgendeiner selbstgebastelt. Wenn es eine Bastellösung ist, dann können wir auch wieder was basteln, wenn das original von Squire so gemacht wurde, dann soll das auch wieder relativ original werden.
Wenn jemand nen Foto und Masse von sowas hätte, wäre ich dankbar!

Edith hat grad noch gesagt, das die Befestigung von innen angebracht ist!

Zuletzt bearbeitet:
Um was gegen das unbefriedigende Ende dieses älteren Fred zu tun, kommt hier noch ein schlechtes Foto. Das verlorengegangene Draht-Dingens hab ich aus einer Fahrradspeiche nachgebogen. Das hatte mein Verlustproblem gelöst (nicht das vom Volker). Funzt bestens. Gruß/Ulrich
Squire scheibenklammer.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Auto-/ Caravanzubehörhandel solche Gummi- Spannstrapse mit angeformter Griffkugel. Die würde ich nehmen, dabei wird die Verletzungsgefahr auch ausgeschlossen.
Heinz

Zurück
Oben Unten