• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

SR-Auspuff mit Original Krümmer?

Klaus S.

Stammgast
Seit
03. Okt. 2007
Hallo,

SR-Racing Auspuff an meiner GS abgebaut.Da die Karre über den Winter zerlegt wird.
Leider haben die Krümmer der SR-anlage vornerum Dellen.Doch zu viel geschottert.Naja die Wandstärke ist ja auch nur hauchdünn.

Nun überlege ich ob ich die Original Krümmer,wegen der Haltbarkeit,wieder drann mach.
Weiß jemand wie die mit dem Rest der SR-Anlage funzen?Sind da arge Leistungeeinbußen wahrscheinlich.

...nur das der Sepp mal so Schutzmanschetten für Schotterfahrer angebaut hat.

Aber das ist ja jetzt schon zu spät. ))):

Ich hab gerade beides hier stehen, GS mit Serien- und SR-Auspuff. Die Krümmer sind augenscheinlich gleich lang und die Lage scheint auch zu passen. Versuch macht kluch ;)

Bei mir gab es diesen Krümmerschutz noch nicht beim Sepp.

die Original Krümmer sind halt vom Durchmesser kleiner.Da könnte man Adapterringe drehen.

Wahrscheinlich rauft sich der Sepp die Haare,wenn er das liest.

die Original Krümmer sind halt vom Durchmesser kleiner.

Bei Boxup gibt es nachbau GS Krümmer aus Edelstahl ohne Querrohr die sehen so aus als wenn die durchgehend den 38'er Durchmesser haben... die Wandstärke musst du erfragen ich würde mich wundern wenn die nicht etwas stärker sind als daß was SR verbaut.
...ob das mit dem YRohr vom Sepp zusammengeht ist fraglich oder muss mal angehalten werden...

Angenommen die SR Krümmer haben 38mm Aussendurchmesser, dann lassen sich "Adapter" für die Serienkrümmer gut aus 1mm starkem Alublech schneiden - die ganz faulen kaufen die passenden GS Krümmer- Auspuffdichtung beim Freundlichen (perfekt rundgeformt mit Kante gebördelt) der GS Sammler hat erstaunlicherweise 38mm Einlassdurchmesser, die Dichtung passt dann perfekt mit den 36'er Krümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Boxup gibt es nachbau GS Krümmer aus Edelstahl ohne Querrohr die sehen so aus als wenn die durchgehend den 38'er Durchmesser haben... die Wandstärke musst du erfragen ich würde mich wundern wenn die nicht etwas stärker sind als daß was SR verbaut.
...ob das mit dem YRohr vom Sepp zusammengeht ist fraglich oder muss mal angehalten werden...

Angenommen die SR Krümmer haben 38mm Aussendurchmesser, dann lassen sich "Adapter" für die Serienkrümmer gut aus 1mm starkem Alublech schneiden - die ganz faulen kaufen die passenden GS Krümmer- Auspuffdichtung beim Freundlichen (perfekt rundgeformt mit Kante gebördelt) der GS Sammler hat erstaunlicherweise 38mm Einlassdurchmesser, die Dichtung passt dann perfekt mit den 36'er Krümmern.

!
?
..... und bezahlen 10,- das Stück ......
:schimpf:

Zurück
Oben Unten