Hallo liebe 2-V'ler
Ich komme auf euch zu weil ich gerne auf eure Erfahrungenbezüglich dem SR Power Kit Extra (1000 ccm) auf eine BMW R80RT Monolever (meine ist Bj. 85, 28'000 km und wird zurzeit zu einem Cafe Racer umgebaut) zurück greifen möchte. Ich habe im Forumgelesen, dass der Power Kit mit sehr gutem Preis- /Leistungsverhältnis den Spassfaktor massiv erhöht... das hört sichsehr gut an, zumal Tante Louis gerade eine Rabattaktion laufen hat und ich nirgends etwas negatives zum Power Kit finden konnte
Nun zu meinen Fragen respektive um Bestätigung eurerseits zuuntenstehenden Punkten. Ich danke euch schon jetzt vielmals für eureAntworten. Für allfällig weitere Anregungen oder kritische Bemerkungen habe ich selbstverständlich ein offenes Ohr
- Ist richtig dass Vergaser (bereits von Andreas überholt), Bedüsung und Auspuffanlage weiter in Originalausführung belassen werden kann?
- Ich möchte nicht unbedingt einen Ölkühler oder Ölwannendistanzring einbauen. Eine der beiden Massnahmen wird von SR empfohlen ist aber, meines Wissens, nicht vorgeschrieben. Wie ist eure Erfahrung / Meinung dazu?
- Welche weiteren Arbeiten wären mit dem Austausch gleich sinnvoll vor allem auch im Bezug, dass die Maschine in den letzten Jahren kaum bewegt wurde.
Im weiteren spiele ich mit dem Gedanken bei einem Austausch, die Übersetzung zu belassen wie sie ist. Grund ist, dass für mich nicht die Endgeschwindigkeit entscheidend ist sondern mein „Renner“hauptsächlich in den Alpen bewegt wird. Die kurze Übersetzung mit dem Leistungs- / Drehmomentzuwachs zusammen mit der Originalübersetzung hört sich nach Spass an ;-) Was meint ihr?
So das war's... herzlichen Dank schon jetzt für eure Rückmeldung und allfällig weitere Bemerkungen / Überlegungen. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüsse
Dani
Ich komme auf euch zu weil ich gerne auf eure Erfahrungenbezüglich dem SR Power Kit Extra (1000 ccm) auf eine BMW R80RT Monolever (meine ist Bj. 85, 28'000 km und wird zurzeit zu einem Cafe Racer umgebaut) zurück greifen möchte. Ich habe im Forumgelesen, dass der Power Kit mit sehr gutem Preis- /Leistungsverhältnis den Spassfaktor massiv erhöht... das hört sichsehr gut an, zumal Tante Louis gerade eine Rabattaktion laufen hat und ich nirgends etwas negatives zum Power Kit finden konnte

Nun zu meinen Fragen respektive um Bestätigung eurerseits zuuntenstehenden Punkten. Ich danke euch schon jetzt vielmals für eureAntworten. Für allfällig weitere Anregungen oder kritische Bemerkungen habe ich selbstverständlich ein offenes Ohr

- Ist richtig dass Vergaser (bereits von Andreas überholt), Bedüsung und Auspuffanlage weiter in Originalausführung belassen werden kann?
- Ich möchte nicht unbedingt einen Ölkühler oder Ölwannendistanzring einbauen. Eine der beiden Massnahmen wird von SR empfohlen ist aber, meines Wissens, nicht vorgeschrieben. Wie ist eure Erfahrung / Meinung dazu?
- Welche weiteren Arbeiten wären mit dem Austausch gleich sinnvoll vor allem auch im Bezug, dass die Maschine in den letzten Jahren kaum bewegt wurde.
Im weiteren spiele ich mit dem Gedanken bei einem Austausch, die Übersetzung zu belassen wie sie ist. Grund ist, dass für mich nicht die Endgeschwindigkeit entscheidend ist sondern mein „Renner“hauptsächlich in den Alpen bewegt wird. Die kurze Übersetzung mit dem Leistungs- / Drehmomentzuwachs zusammen mit der Originalübersetzung hört sich nach Spass an ;-) Was meint ihr?
So das war's... herzlichen Dank schon jetzt für eure Rückmeldung und allfällig weitere Bemerkungen / Überlegungen. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüsse
Dani
Zuletzt bearbeitet: