Sr Racing zu Laut

Kalb1

Aktiv
Seit
26. Feb. 2009
Servus

ich habe seit 3 Jahren die sr Komplettanlage auf meiner 100erter Gs Klang war Super nicht zu Laut und aufdringlich ! Jetzt aber Nach umbau Dz und 1070 fast nicht erträglich :sabber: für mich schon aber nicht für nachbars und für die Grünen da hört man mich ja schon in 10Km entfernung ! also so einen sinneswandel meines Enddarms meiner Q hätt ich nicht erwarter ist das bei euch auch so hat noch jemand die selbe Konvi. was macht ihr bei Tüv ? ?(

servus Josef

vielleicht ist die Stahlwolle im Absorber schon nicht mehr da und dann wird es "scho a bissel" lauter.

gruss charly

Hört sich so an, als wenn das Material zur Dämmung nicht mehr den Zweck erfüllt.

Der Sepp verwendet Absorptionsdämpfer. Die Popnieten von der Abschlußkappe aufbohren, Deckel abnehmen und neues Dämmaterial einstecken.

VA-Wolle gibt es günstig bei Schlecker. Der Vorteil, rostet nicht, zerbröselt nicht!

Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

Anhänge

• Fußball.gif
    Fußball.gif
    4,2 KB · Aufrufe: 264
  • sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 212
Hallo Jupp,

laut ist halt immer relativ - ich fahre an meiner 1040er auch ne SR-Komplettanlage, klingt schon kernig - stimmt, aber bei halber Nenndrehzahl relativ brav ... ))):

Jedenfalls hatte der TÜV-Prüfer vor 14 Tagen nix zumeckern. :]

Es kommt natürlich auch auf die Laufleistung des Dämpfers an, hierzu kann ich berichten, dass der SR-Topf meiner EX- 1150er GS nach 50000 Km renoviert wurde.

Die Dämmwolle zeigte sich da sogar in einem relativ guten Zustand, sie war nur an einer Stelle sichtbar weggebrannt (ich war dabei als der Dämpfer von SR zerlegt wurde).
Bei diesem Topf wurden die Dämmung augebessert, die (Titan-) Aussenhülle und das Innenrohr erneuert. Der Topf war danach wie neu - Kosten etwa 210 € .

Also mach Dir nich zuviel Kopp, so schnell meckert schon keiner, und man kann ja auch mal etwas leiser fahren ... notfalls sprich halt mal mit Sepp, vielleicht hat er ja noch einen besseren Db-eater in petto. :pfeif:

Hi,

der vom Sepp verbaute Endschalldämpfer für 1070ccm hat ein anderes Volumen wie der sonst bei 1000ccm verbaute. sieht man auch an der Leistung.

Er hat bei meiner Kuh in Schrobenhausen beide Versionen getestet.

Den Endschalldämpfer für 1070 gibt es NICHT bei Polo.

Gruß

Uwe

Original von raptor
Der Sepp verwendet Absorptionsdämpfer. Die Popnieten von der Abschlußkappe aufbohren, Deckel abnehmen und neues Dämmaterial einstecken.
VA-Wolle gibt es günstig bei Schlecker. Der Vorteil, rostet nicht, zerbröselt nicht!

Ein echter Otto ! :D

Lieber Otto,

wenn DU Deine Nieten aufbohren willst dann nur zu.
Wenn man auf ein wenig Kulanz des Herstellers baut sollte man das von denen machen lassen.
Und "Edelstahl"wolle aus´m Schlecker... ja ne, iss klar. Da gehört herstellerseitig was anderes rein.

Da muß man sich entscheiden: rumbasteln oder reparieren/anpassen ?

Im übrigen unterscheidet der Sepp bei der Gestaltung der Auspuffanlage durchaus nach Serienhubraum, 1043 und 1070er Sätzen !
Jetzt rat mal warum ?

:aetsch:

Zurück
Oben Unten