St Furzt !!!

Kalb1

Aktiv
Seit
26. Feb. 2009
Servus

ich habe folgendes Problem an meiner St , die Gabel bzw. ein Faltenbalg furzt beim einfedern ! :lautlach:
hab alles schon mal zerlegt das lüftungsloch ist frei am Balg , ist ja auch komischerweise nur auf einer Seite ! an was kann das denn liegen ? sehe auch keinen Unterschied zwischen links und rechts ! :nixw:
wer hat denn das selbe Blähungsproblem ? :)

Gruß Sepp

Hallo Sepp

meine macht das nicht. Haste mal anstatt Simmerringe Zwiebelringe verbaut? :lautlachen1:

Hey!

Ich hatte das mal bei meiner SRX6.
Da hatte sich irgendwann herausgestellt, dass ein Standrohr nen Schuss hatte, sprich nicht mehr 100% gerade war.
Seit ich ne neue Gabel verbauen musste ist das weg.

Gruß
Sasscha

Original von Kalb1
Servus

ich habe folgendes Problem an meiner St , die Gabel bzw. ein Faltenbalg furzt beim einfedern ! :lautlach:
hab alles schon mal zerlegt das lüftungsloch ist frei am Balg , ist ja auch komischerweise nur auf einer Seite ! an was kann das denn liegen ? sehe auch keinen Unterschied zwischen links und rechts ! :nixw:

Gruß Sepp

naja, wenn ich keine Bohnen mit Knoblauch, dafür aber 6 Weissbier gehabt hab, dann schon...

Jetzt aber mal im Ernst. ST kenn ich nicht so gut. Du schreibst, das Lüftungsloch am Balg ist frei. Hat der Balg direkt ein Loch oder geht die Entlüftung wie bei den alten Modellen über ein Röhrchen oben durch die Gabelbrücke?
Wenn letzteres der Fall ist, müsste eigentlich eben ein Röhrchen drin sitzen. Sonst wird das Loch im Balg von der Halteschelle zugequetscht.

Original von thomas1301
Original von Kalb1
Servus

Gruß Sepp

naja, wenn ich keine Bohnen mit Knoblauch, dafür aber 6 Weissbier gehabt hab, dann schon...

Jetzt aber mal im Ernst. ST kenn ich nicht so gut. Du schreibst, das Lüftungsloch am Balg ist frei. Hat der Balg direkt ein Loch oder geht die Entlüftung wie bei den alten Modellen über ein Röhrchen oben durch die Gabelbrücke?
Wenn letzteres der Fall ist, müsste eigentlich eben ein Röhrchen drin sitzen. Sonst wird das Loch im Balg von der Halteschelle zugequetscht.

Servus

der Balg hat direkt ein Loch und von da kommt auch das PFFFFFFFFFTTTT
das regt mit der Zeit auf ! :schimpf:

also jetzt moment mal. Es macht nur "PFFFFFFFFFTTTT"?? Das ist doch kein ernstzunehmender Furz!

"PFFFFFFFFFTTTT" macht mein Balg auch bei jedem Einfedern, das ist normal. Beim normalen Fahren hört man das aber überhaupt nicht. Nur, wenn man langsam unterwegs ist und über holprige Stellen fährt, sodass die Gabel stark einfedert. Naja, und halt beim Abbocken. Aber das stört doch nicht wirklich.

Zurück
Oben Unten