Ampere
Teilnehmer
- Seit
- 05. Okt. 2011
Die letzten Tage war ich mit meiner ST wieder vestärkt unterwegs. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Bei einer Geschwindigkeit von ca. 80-90 km/h beginnt mein Lenker zu flattern. Niedrigere und auch höhere Geschwindigkeiten als der angegeben Bereich verursachen das Lenkerflattern nicht. Der Sachverhalt tritt allerdings erst seit ein paar Tagen auf. Ich habe die Speichen kontrolliert, das Lenkkopflager mit der Gabel gedrückt und gezogen und bilde mir ein das die Radlager in Ordnung sind. Die Nabe hat neue Radlager beim Einspeichen bekommen. Ich bin mit dem Rad und einem neuen Reifen schon um die 1500 km problemlos gefahren!
Ich habe den Verdacht das das Rad unwuchtig geworden ist, eventuell habe ich ein geklebtes Gewicht verloren (man sieht aber nichts!) oder mein Reifen hat einen Schaden. Das Flattern ist in Kurven etwas unangenehm, daher fahre ich diese dann entsprechend langsamer oder schneller.
Kennt jemand die Problematik und weiß jemand wie man Abhilfe schafft??
Gruß Michael.
Ich habe den Verdacht das das Rad unwuchtig geworden ist, eventuell habe ich ein geklebtes Gewicht verloren (man sieht aber nichts!) oder mein Reifen hat einen Schaden. Das Flattern ist in Kurven etwas unangenehm, daher fahre ich diese dann entsprechend langsamer oder schneller.
Kennt jemand die Problematik und weiß jemand wie man Abhilfe schafft??
Gruß Michael.