• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Stabile Fussrastenanlage

matm911

Aktiv
Seit
03. Juni 2011
Da mir der Kniewinkel bei längeren Fahrten etwas zu klein ist, suche ich eine Alternative (für Fahrer und Sozius) zu der originalen Anlage.

Auf Grund des Hebelgesetzes fallen bei meinem Gewicht wohl die filigran wirkenden (Alu-)Rastenrückverlegungen weg.
Außerdem bin ich ja eher der Typ (Grobmotoriker ;)) der mehr auf Funktionalität setzt als auf Optik.

Beim Durchstöbern der Gallerie ist mir diese Lösung ins Auge gestochen (Boxerkunsttreffen 2010) :gfreu:.
An sowas in der Art hatte ich schon gedacht, allerdings Selfmade mit den originalen Rasten und Halterung aus Flacheisen oder ähnlichem.

Wer weiß was darüber? Selbst gebaut oder gekauft (und wenn ja, wo)?

btw, Dies hier ist eine Knoscher-Anlage, stimmt's?

Knoscher stimmt , wobei die eigentlich nicht klappbar waren , der klappbare Teil ist woanders her .
Boxerkunsttreffen 2010 , der Besitzer kommt aus Norddeutschland und wird sich wohl bei dir melden .
Grüsse aus dem hohen Norden .
Stolli

Am liebsten wäre mir ein Lösung mit den (originalen) Gummiwutzeln, nur diese eben etwas tiefer ... was ja schwer möglich ist, da sich gleich darunter das Auspuffrohr befindet und auch die Materialabtragung der Schuhsohle in Kurven stark zunehmen würde ... also bleibt nur der Weg nach hinten.

Bei meiner 12er Bandit habe ich damals gesehen, wie sehr sich bereits kleinste Änderungen positiv auf die Sitzposition auswirken können: 4cm nach hinten und 2cm nach oben (siehe Foto) und die Beine verkrampfen nicht mehr :D

Deshalb wäre für mich die "stabile Lösung" von der Q mit dem silbernen Tank in Verbindung mit Gummiwutzeln ideal :gfreu:

edit: Ich schaue mich noch weiter in der Galerie um, das ist ja ein wahrer Ideen-Pool :D

Anhänge

• myBandit.JPG
    myBandit.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten