Ständer zu lang?

Nils

Aktiv
Seit
05. Aug. 2014
Frohes Fest!

Wenn ich meine 75/7 auf ebener Fläche auf den Seitenständer stelle, kippt sie fast nach rechts, steht nahezu senkrecht. Entweder steht sie wohl zu niedrig, oder der Seitenständer ist zu lang ?(

Die Federbeine sind originale Boge, wie es in der Gabel aussieht weiß ich noch nicht (Überholung steht an).

Ist ein solches Problem bekannt?

Wie tief sinkt Deine /7 ein, wenn Du das Motorrad vom Hauptständer abbockst? Kommt sie wieder aus den Federn raus, wenn sie auf dem Seitenständer steht (ggfs mal am Lenker ziehen)?

Oft sind einfach die Federn lahm und die Gabel nicht leichtgängig weil krumm, oder seit 40 jahren die gleiche Wasser / Öl Emulsion drin. In Kombination mit z.B. einem bepackten Motorrad habe ich das auch schon beobachtet, dann steht die Kiste recht tief und der Seitenständer wächst...

Sie sinkt etwas ein, nicht sehr viel, seit die KnoScher Verkleidung nicht mehr dran ist. Demnächst überhole ich die Gabel, dann werde ich sehen, was für eine Emulsion sich darin aufhält und die Länge der Federn kann ich dann natürlich auch messen.

Zurück
Oben Unten