dieter12fliegen
Aktiv
Hallo Leute,
ich habe hier irgendwo im Forum schon einmal etwas gelesen über stärkere Gabelfedern für die R75/5.Ich finde es ums verrecken nicht wieder.Es ging darum das wenn stärkere Gabelfedern solle man die orginalen nehmen von BMW.Kann mir jemand etwas dazu sagen???Wie ich schon mal geschrieben habe , habe ich mittelfristig vor eine Gläser Verkleidung an mein Moped zu bauen.Dazu habe ich mehrfach schon gelesen das dann stärkere Gabelfedern notwendig sind . Ob das wirklich der Fall ist ???
Ich bitte um eure Meinungen.
viele Grüsse Dieter
ich habe hier irgendwo im Forum schon einmal etwas gelesen über stärkere Gabelfedern für die R75/5.Ich finde es ums verrecken nicht wieder.Es ging darum das wenn stärkere Gabelfedern solle man die orginalen nehmen von BMW.Kann mir jemand etwas dazu sagen???Wie ich schon mal geschrieben habe , habe ich mittelfristig vor eine Gläser Verkleidung an mein Moped zu bauen.Dazu habe ich mehrfach schon gelesen das dann stärkere Gabelfedern notwendig sind . Ob das wirklich der Fall ist ???
Ich bitte um eure Meinungen.
viele Grüsse Dieter
die stärkeren Originalfedern besorgt. Ich bereue nix! Die Gläser ist mit ihrem Hilfsrahmen sicherlich noch einen Hauch schwerer, ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich umrüsten. Vielleicht sogar mal bei Wirth anrufen, der kann für einige Modelle unterschiedliche "Härtegrade" liefern - auch da habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Ich meinte natürlich, ich hab die VERSTÄRKTEN Original-Federn! 

Aber, wo du das sachst: Wat is denn da nu für ein Dichtring drin? Hast du noch weiter gemacht? Schreib doch nochmal was!

. Haben 25 Mark oder so gekostet. Das Paar. Ist ne Weile her. '85 war das. Ich glaub aber nicht, dass die jetzt teurer sind als 50 Euro. Das Stück.
Wenn ich mir Teile für die /5 bei meinem Freundlichen bestelle, bekomme ich in letzter Zeit häufiger solche Fabelpreise genannt aus o. g. Grund. BMW hat die /5er jetzt als Objekt der Traditionspflege für sich entdeckt und verkauft z. B. Bremsbacken jetzt auch einzeln zu einem Preis für den du früher beide bekommen hast. Wirst dich bei deinem Projekt möglicherweise noch häufiger zu den Alternativanbietern wenden. Wobei du bei den stärkeren Federn sicherlich die richtige Entscheidung getroffen hast.