Stahlflexbremsleitung BMW R65LS

• Ersteller Ersteller holgerquo
  • Erstellt am Erstellt am
H

holgerquo

Gaststatus
Hallo Boxer-Freunde, ich möchte gerne an meiner BMW R65LS Bj. 1982, Stahlflexbremsleitung anbringen. Wer kann mir Hersteller, Erfahrungen und sonstiges berichten. Vielen Dank im vorraus.:applaus:

Hallo Holger,

Stahlflexleitungen kannst Du eigentlich bei so ziemlich jedem kaufen, der sowas herstellt oder verkauft, preislich gibt es da schon Unterschiede, ich habe welche von Spiegler verbaut, waren passgenau und wurden seinerzeit ohne Probs eingetragen, für manche Modelle gibt es die, glaube ich, auch schon mit ABE.
Die Haltbarkeit von Stahlflexleitungen vs. Gummileitungen ist viel besser, und der Druckpunkt wird auch besser, weil die sich nicht ausdehnen wie die Originalen. Es gibt aber auch Menschen, die den härteren Druckpunkt nicht so gern mögen. Ich mag ihn! :]

Für meine R100 hatte ich mal Stahlflexleitungen bei WÜDO geordert; passgenau, problemlose Montage u. TÜV-Eintragung. Das war vor dessen Insolvenz/Restrukturierung; zur jetzigen Qualität kann ich nichts sagen, in seinem Webshop kann man sie aber aufrufen, auch für die R65/65LS. Einfach mal anrufen, Beratung damals war sehr gut.

Hallo Holger,
erstmal Glückwunsch zur LS! Wissen ja nur wenige zu schätzen... ;;-) Ich habe Stahlflexe von Spiegler an meiner. Deutlich besser spürbarer Druckpunkt, aber das ist allgemein gültig bei einer Umrüstung. Eintragung null Problem.

Auf jeden Fall eine klare Empfehlung!

Gruß aus Celle,

Oliver

Fischer Hydraulik in Schramberg.
Herrn Brohammer verlangen. :Dder kennt sich TOP aus.
:D
und die liefern schnell.
und s passt! :D

Seit Jahren mein Favorit !!! Freundlich, schnell, kompetent !!! :applaus:
Wollte da heute auch noch was ordern, aber die feinen Herrschaften in den südlichen Bundesländern dürfen ja heute zuhause bleiben.........mmmm

Zuletzt bearbeitet:
Danke

ich möchte mich hiermit vorab bei allen bedanken, die mir bei mein anliegen breaten und Tipps gegeben haben, wünsche euch allen immer eine gute und sichere Fahrt. Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten