Charel
Aktiv
Hallo,
Vor ein paar Tagen habe ich die Gabel meiner R60/7 demontiert um sie mal zu überholen da das Öl alles andere als gut ausgesehen hat beim Ablassen. Bei der Demontage stellte ich dann auch recht schnell fest dass die letzte Überholung der Gabel schon lange zurückliegen muss.
Die Gummiteile im Inneren haben sich komplett zersetzt und waren nur noch bröckchenweise vorzufinden und außerdem hatte sich hier und da schon etwas leichte Korrosion ausgebreitet.
Nachdem ich das Standrohr dann herausgezogen und gereinigt hatte stellte ich fest dass es am unteren Ende tiefe Riefen hat. Ebenso das Tauchrohr innendrin. Die Riefen am Standrohr kann man sehr gut mit dem Finger erfühlen. Ins Tauchrohr komme ich nicht ran aber ich schätze da ist es nicht besser.
Ist die Gabel so noch zu retten oder sind die Teile Schrott?
Ich habe mal versucht es so gut wie mögloch zu fotografieren.
Vor ein paar Tagen habe ich die Gabel meiner R60/7 demontiert um sie mal zu überholen da das Öl alles andere als gut ausgesehen hat beim Ablassen. Bei der Demontage stellte ich dann auch recht schnell fest dass die letzte Überholung der Gabel schon lange zurückliegen muss.
Die Gummiteile im Inneren haben sich komplett zersetzt und waren nur noch bröckchenweise vorzufinden und außerdem hatte sich hier und da schon etwas leichte Korrosion ausgebreitet.
Nachdem ich das Standrohr dann herausgezogen und gereinigt hatte stellte ich fest dass es am unteren Ende tiefe Riefen hat. Ebenso das Tauchrohr innendrin. Die Riefen am Standrohr kann man sehr gut mit dem Finger erfühlen. Ins Tauchrohr komme ich nicht ran aber ich schätze da ist es nicht besser.
Ist die Gabel so noch zu retten oder sind die Teile Schrott?
Ich habe mal versucht es so gut wie mögloch zu fotografieren.