Standgas geht nicht unter 1500

tobsi

Aktiv
Seit
20. März 2015
Servus

Ich hab ein kleines Problem. Das Standgas meiner swt lässt sich nicht unter 1500 umdrehungen einstellen.
Ich dachte erst es liegt an denn mikuni tm36 aber das Problem bleibt auch mit bing 94 vergaser bestehen.
Hier mal mein Motorsetup

980ccm
Edelweiss 2v4 Nockenwelle
11-1 Verdichtung
44Ev
40Av
Leichter Schwung

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Tobi

Nein das nicht der Fall. Ich sollte noch erwähnen das man schon das standgas einstellen kann .Nur wenn man unter 1500 umdrehungen geht läuft sie erst richtig schlecht und geht dann aus. Das fühlt sich so an als würde die Strömung in denn vergasern abreisen.

Solche Phänomene bekommt man u. U. bei zu viel Frühzündung bei niedriger Drehzahl im Standgas..

Bist du sicher das deine Zündanpassung für das Standgas stimmt?

Gruß

Kai

Wenn ich morgen Zeit habe werde ich denn zündzeitpunkt nochmal überprüfen.

Ich kenne die 2V4 nicht wirklich, kann mich aber gut daran erinnern, das wenn wir in unsere Auto´s Nocken mit über 300° eingebaut haben, dann war da nichts mehr mit normalem Standgas.

Da ging auf Grund der Überschneidungswerte zu viel Frischgas verlosen.

Also unter 1200-1300 Umd. lief da kein 2-Liter Opel im Stand.

Könnte auch hier der Fall sein, zu viel Überschneidung und ggf. falsche Steuerzeiten.

Da könnte ggf. ein verstellbares Nockenwellenrad helfen.

Moin

Die zündung habe ich heute morgen nochmal überprüft.
Aber Leider macht diese genau das was sie soll.

@Elefantentreiber

Die Vermutung das es mit der Nockenwelle zusammenhängt hatte ich auch schon. Die Daten von der Nockenwelle habe ich nicht zur Hand einzig denn ventilhub kenne ich. Dieser liegt bei 11,04mm am Ventil.
Zur Not gibt es halt ne andere Nockenwelle da 1500 umdrehungen standgas einfach zu viel fürs Gelände sind.

Gruß Tobi

Zurück
Oben Unten