Standlicht an R65 nachrüsten - wie?

Creekree

Aktiv
Seit
29. Okt. 2016
Hallo,

ich konnte über die Suchfunktion leider nichts zu dem Thema finden, und auf den Schaltplan zu starren hat mich ebenfalls nicht weiter gebracht.

Ich habe einen Scheinwerfer aus dem Zubehör. Dieser hat eine kleine Birne fürs Standlicht. Die R65 hat serienmäßig keines.
Nun ist es aber vorhanden und soll dann auch angeschlossen werden - was dran ist, mußß ja auch funktionieren.
Wie schließe ich das Standlicht an? Masseverbindung ist klar, aber das andere Kabel?

Wäre toll wenn hier jemand einen Tip für mich hat.

Christian

Herr F: das grau-schwarze Kabel geht zum Fahrlicht... ich hätte aber gerne ein Standlicht ?(

MKM900: eine R65 LS, Typ 248

Jeder Scheinwerfer der 2Ventiler hat im Reflektor die Aufnahme für die Standlichtfassung.

Ok, mag sein. Ich habe keinen originalen Scheinwerfer, deshalb konnte ich nicht nachsehen.
Mir ist aber aufgefallen, das im Schaltplan etwa von "Begrenzungslicht" steht, das habe ich irgendwie immer übersehen, weil ich fieberhaft nach dem Wort "Standlicht" gesucht habe.
Ich gehe jetzt mal davon aus das dies das Gleiche ist?
Dann macht Francos Hinweis nach dem grau-schwarzen Kabel erheblich mehr Sinn, hehe.

Ok, Thema erledigt. Die BMW-Nomenklatur war einfach nicht eindeutig genug für mich

Hallo Christian,
bin zu spät gewesen, scheint ja ein Licht aufgegangen zu sein )(-:
Gruß Egon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten