Starterrelais

BMW-Bobber

Aktiv
Seit
14. Juni 2011
Hallo Zusammen,
aktuell habe mein mechanisches Starterrelais unter dem Tank, doch ich brauche Platz für 3 andere Relais.
Könnte man das Relais auch unter der Motorhaube legen oder schadet die Wärme das Relais?

Vorab Danke für jeden Tip!

Schönen Sonntag!

Hajo

Anhänge

• 2013-03-03-1336.jpg
    2013-03-03-1336.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 75
  • 2013-03-03-1337.jpg
    2013-03-03-1337.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 74
Das Startrelais sitzt in Serienzustand am oberen Hauptrohr an der ersten Befestigungslasche hinter dem Steuerkopf auf der linken Seite, rechts ist dort der LiMa-Regler angebaut.

Rahmen 247.jpg

So wie das Relais bei Dir montiert ist, also mit der Kontaktseite nach vorne sozusagen dem anstürmenden Spritzwasser mit offenen Armen entgegen, ist es bestimmt besser unter einer Haube im Motorbereich aufgehoben. Ich glaube nicht, dass die Wärme dort den Relais´ schadet.

So wie das Relais bei Dir montiert ist, also mit der Kontaktseite nach vorne sozusagen dem anstürmenden Spritzwasser mit offenen Armen entgegen, ist es bestimmt besser unter einer Haube im Motorbereich aufgehoben. Ich glaube nicht, dass die Wärme dort den Relais´ schadet.

Hallo Detlev,
die Halterung ist ein Alu Muster, ich probiere damit und wie Du richtig schreibst es muß noch etwas mehr abgedichtet werden.

Schönen Abend noch!

Gruß

Hajo

Zurück
Oben Unten