• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Staufachdeckel R65 Behörde

Mauli

ÜberzeugunGSfahrer
Seit
24. Okt. 2009
Servus*,

ich habe hier einen R65 Behördentank mit Tankstaufach. Zu diesem Fach gibt es trotz anderslautender Versprechungen des Verkäufers keinen passenden Schlüssel.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem "gewaltsamen" öffnen?

Beim 35 Liter Tank der GSPD habe ich mal ein Fach durch seitliches Anheben des Deckels geöffnet. Das scheint mir beim Blechdeckel nicht ganz so die charmante Lösung zu sein.
Das Schloß ist wohl mit Flachkopf-Nieten befestigt. Die lassen sich evtl. ausbohren.
Kann das jemand bestätigen?

Servus Stefan,

der Behörden-Tankfachdeckel der 248er, und um den muß es sich definitiv handeln, da Du von einem Schloß schreibst, ist aus Kunststoff, nicht aus Blech!

Es scheint bei den Neimann Schlüsseln für BMW gar nicht so viele Bartformen zu geben. Ich würde so viele Schlüssel wie möglich probieren. Hat bei mir schon mal bei einem Koffersatz aus der Bucht funktioniert, bei einem Freund bei einem, im Forum erworbenen, Tankdeckel. Da hat sogar der Schlüssel seiner /7 gepasst, auf die der Deckel sowieso sollte.

Ideal wäre, wenn der Verkäufer noch den Rahmen des Spendermopeds hätte, dann könntest Du, wenn 's noch geht, den Schlüssel beim Freundlichen bestellen.

Servus Mauli,

Wie du schon schreibst ist das ja das gleiche Schloss wie bei den Kunststoff-PD Tanks.

Es ist schon einige Winter her, aber bei mir war es so das 'irgendein *) Schlüssel aus dem Fundus zufällig / nicht ganz durchgesteckt / gefummelt gepasst hat, anschliessend wurde dann das Schloss auf Gleichschliessung mit einem anderen Schlossatz umgemodelt.

* nach meiner Erinnerung sind in diesem Schloss nur zwei Zuhaltungen verbaut, es ist unter den üblichen BMW Schlösser wohl das allereinfachste, und die Wahrscheinlichkeit das andere, vorsichtig angewandte Schlüssel passen, sehr hoch. .

Bertl

Zurück
Oben Unten