• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Stecker am Kupplungshebel

becko

Aktiv
Seit
23. März 2011
Beiträge
1.358
Ort
Telgte
Hallo,

was ist das denn für ein Stecker direkt unter dem Kupplungshebel meiner R80/7? Kann der weg? Ich tippe mal auf Seitenständer-Kontrolle???

Nachdem ich feststellen musste, dass es fast unmöglich ist schöne klassische bezahlbare Schaltereinheiten zu bekommen, habe ich mich entschlossen, das Lego-Teil abzuschleifen und die Kunststoffschalterplatine etwas dezenter zu gestalten. An der rechten Seite hatte ich an eine Bremspumpe von ner Honda CB 750 oder GL1000 gedacht. Müsste doch eigentlich funktionieren, oder. Würde dann keinen Verteiler nehmen, sondern zwei Leitungen direkt an die Pumpe schrauben. Sollte jemand noch eine schöne Pumpe iregendwo rumliegen haben, immer her damit. Als Gazuggehäuse habe ich mich für Magura entschieden. Mal sehen, ob das auch alles so passt.
 
Der sollte zu einem Schaltkreis gehören, der verhindert, daß bei eingelegtem Gang der Anlasser betätigt werden kann. Bei gezogener Kupplung darfst Du dann Knöpfchen drücken, und er orgelt.

;),
Tommy
 
Stimmt, wenn Du wie ich eine andere Lenkerarmatur verbauen wills, musst du den Schalter entweder kurzschließen oder Dir eine Armatur mit schalter besorgen.
Der Nacteil der Überbrückung: Du kannst während der Fahrt den Anlasser betätigen, geht aber nur ein paar Male :lautlachen1:
Beim auto gibt es den Schalter auch nicht, und ich fahre an meinen Mopeds schon ewig so, kein Problem, und der TÜV schreibt ihn auch nicht vor.
 
Zurück
Oben Unten