• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Stecker Gegenstück für Kontrollleuchteneinheit R100GS Bj 87

ChrisZ

Teilnehmer
Seit
07. Juli 2022
Moin,

gibt es eigentlich ein Gegenstück für den Stecker zu den Kontrollleuchten zu erwerben, also mit Pins wie sie auch an der Platine festgelötet sind?

20221030_171230.jpg20221030_171536.jpg

Gruß,
Christoph

... und falls es um das Gegenstück geht (quasi das Stiftgehäuse, mit dem du nahtlos neue Kontrolleuchten in den bestehenden weissen Stecker stöpselst): hab ich mir welche beim Q Tech besorcht...

Bertl

Morgen allerseits,

Hans-Jürgen hat beides im Angebot. ;) Habe ich mir Vorgestern noch bestellt. :D
Man kann sich mit diesen Teilen, sehr gut Adapter bauen. Crimpen muß allerdings selbst.

Ich baue gerade meine BMW R 80 ST auf andere Instrumente um, da ist der Stecker auch ein Thema.
Dieser Stecker ist soweit ich weiß an der BMR R 80 ST, BMW R 80 G/S und BMW R 65 GS. Die Belegung ist aber unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen allerseits,

Hans-Jürgen hat beides im Angebot. ;) Habe ich mir Vorgestern noch bestellt. :D
Man kann sich mit diesen Teilen, sehr gut Adapter bauen. Crimpen muß allerdings selbst.

Ich baue gerade meine BMW R 80 ST auf andere Instrumente um, da ist der Stecker auch ein Thema.
Dieser Stecker ist soweit ich weiß an der BMR R 80 ST, BMW R 80 G/S und BMW R 65 GS. Die Belegung ist aber unterschiedlich.

... und an der R45/65 / aka 248, von deren Kabelbaum ja der der ST abstammt. Da der hier in den DZM gesteckt (inkl. des entsprechenden schwarzen Impulskabels) wird sollte niemand der Versuchung erliegen die Platine 'einfach mal' einzustecken

;)

Morgen Herbert,

stimmt, die Baureihe 248 hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.
Der Kabelbaum der BMW R 45/65 ab 09/1980 ist mit der BMW R 80 ST gleich. (Zentralelektrik)

Auf den Photos des TE, meine ich aber die Platine der BMW R 80 G/S oder BMW R 65 GS erkennen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Tach Christoph,

die Platine ist baugleich mit der der BMW R 80 G/S, BMW R 80 GS Basic oder BMW R 65 GS.
Aber dem Stecker ist das egal. ;)
Den mußt du sowieso selbst crimpen, also auf die Belegung achten.

Abend Allerseits,

der Stecker und noch einige andere Teile, die nach meinen Vorgaben, von Hans-Jürgen gedruckt wurden sind heute angekommen.

Passgenau, sauber gefertigt, so wie ich bestellt hatte. :applaus:

Zurück
Oben Unten