Stecker Kabelbaum Heckleuchte & Zubehör separat erhältlich?

r80stg

Teilnehmer
Seit
18. Apr. 2014
Hi,

gibt's eigentlich den Stecker, mit dem der Kabel"baum" (ist ja eher ein Setzling ;)) für die Heckleuchte an den Hauptkabelbaum angeschlossen wird, extra?

Ich will ein anderes Heck verbauen, den Kabelbaum wg. der Rückrüstbarkeit aber nicht abzwicken/zerstören.

Zusätzlich würde ich evtl. den Zubehör-Anschluß (den blauen ganz links) unterm Tank nutzen wollen:
Zentralelektrik mono 247 beschriftet.JPG

Gibt's den dafür passenden Stecker bei BMW zu kaufen (im Teilekatalog habe ich nichts gefunden)?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, jeder weiß, dass es Google gibt und jeder kann damit (hoffentlich) einigermaßen umgehen. Ich suche schlichtweg genau die Steckverbindung, die BMW Classic auch für Ihre Kabelbäume, speziell für die Verbindung vom Hauptkabelbaum zum Heckkabelbaum nutzt. Nicht mehr, nicht weniger. Bin für jeden Tipp dankbar. Dass es unzählige Shops mit unzähligen KFZ-Steckerverbindungen gibt, ist mir nicht neu. Ich meine jedenfalls den Stecker auf dem Bild – denn mit diesem werden beide Kabelbäume verbunden.

Anhänge

• stecker.jpg
    stecker.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Leute, jeder weiß, dass es Google gibt und jeder kann damit (hoffentlich) einigermaßen umgehen. Ich suche schlichtweg genau die Steckverbindung, die BMW Classic auch für Ihre Kabelbäume, speziell für die Verbindung vom Hauptkabelbaum zum Heckkabelbaum nutzt. Nicht mehr, nicht weniger. Bin für jeden Tipp dankbar. Dass es unzählige Shops mit unzähligen KFZ-Steckerverbindungen gibt, ist mir nicht neu. Ich meine jedenfalls den Stecker auf dem Bild – denn mit diesem werden beide Kabelbäume verbunden.

Sehr gut ,
wenn Du ja weißt wie´s geht, solltest Du das schon schaffen einen zu finden ;)

Gruß
Wolfgang

Hier eine Suchhilfe:sabber:.
Gruß
Wed

Anhänge

• Steckergehäuse 6polig.JPG
    Steckergehäuse 6polig.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 148
Und hier die entsprechende Seite im ETK für die R45.
Damit dürften alle Klarheiten beseitigt sein.
Gruß
Wed

Anhänge

• Steckergehäuse 6polig.jpg
    Steckergehäuse 6polig.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 137
Hallo,
in ibää findest Du einige gewerbliche Kuh-Zerleger. Direkt anschreiben /telefonieren. Hab ich schon gemacht und dann für schmales (10 EU) so einen gebrauchten Sub-Kabelbaum bekommen. Da sind dann die Kabel schon dran und dabei wahrscheinlich billiger als der originale Stecker als Ersatzteil.
Gruß aus S.
Wolfgang

Danke an alle für die Tipps. Wie gesagt, meine stundenlange Google-Recherche ergab nichts bis gar nichts. Daher bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Hallo,
ich brauche da auch so Stecker. Ich gehe mal davon aus, dass die Nr.3 der Richtige ist. Für das Steckergehäuse nach hinten an die Schlussleuchte. Ich muss das an meinem Gespann erneuern. Einen Kabelbaum für nach hinten finde ich nirgendwo. Deshalb muss ich aus dem Vorhandenen die Stecker rausmachen, und Neue rein. Die, die da drin sind, haben es hinter sich.
Bekomme ich diese Stecker evtl. auch woanders zu kaufen?
Danke.
Gruß
Pit

Moin Ingo,

das wusste ich nicht. Sorry :rolleyes:
Aber ich unterstelle mal das jeder die Daten
seines Krades ordnungsgemäß eingeben kann:D
Dann in der Anzeigetafel einfach das Schaubild
"Motorrad mit Blitz" (Hauptgruppe 61) klicken -
feddisch :gfreu:

Pit:
Offiziell heiß das Ding "Kabelbaum Heckleuchte".
Ich habe kürzlich einen bei kleineBuchtAnzeigen
erstanden. Es gibt aber einen Altkuhverwerter
der öffter mal einen in der Bucht hat ;)

Einen entspannten Sonntag - Nils

Hallo Nils,
schon klar wie das Teil offiziell heißt. Es geht mir aber darum, wo ich diese Steckerchen kaufen kann. Das Gehäuse ist noch fit, lediglich die Steckerchen habens hinter sich. Bei der Gelegenheit würde ich mir auch gleich längere Kabel da dran crimpen. Ist ein langer Weg bis ans Ende des Beiwagens. :D
Wenn alles nix nützt, dann knips ich den Stecker vom Hauptkabelbaum ab, und mach mir da diese Seal Stecker dran. Müsste auch gehen.
Gruß
Pit

Rundstecker in 3,5 mm Größe findet man als "Japanstecker"; aber die haben in der Regel keine Arretierung für das Steckergehäuse...

Hallo Michael,
ich kenne noch nicht mal die Größe der Stecker. Aber ich bräuchte die Gegenstücke, d.h. nicht die Stecker sondern die "weiblichen" Gegenstücke, diese Hülsen. Aber wie schon geschrieben: Keine Arretierung. Und die müsste da sein.
Gruß
Pit

Hallo zusammen,

die Stecker (Metall) wurden auch im Kabelbaum Heckleuchte (GS) Teile Nr 61 12 1 244 751 ca. 25,-€ verbaut

Es gibt z.B. einzelne Stecker oder Buchsen
(siehe auch BMW PKW E36)
Rundstecker 1,0-2,5mm² Teile Nr. 61 13 1 376 193
Rundsteckhülse 1,0-2,5mm² Teile Nr. 61 13 1 376 204

noch heute zu kaufen

MfG
Henrik:gfreu:

Anhänge

• 3krp.png
    3krp.png
    48,7 KB · Aufrufe: 55
Zurück