Stecker-Suche

Colonus

Aktiv
Seit
30. Okt. 2010
Ich bräuchte bitte einmal Hilfe von euch:
wie nennen sich diese Stecker? nach welchem Begriff muss ich denn suchen?
IMG_20241204_152046.jpg
IMG_20241204_152103.jpg

Diese Stecker sind bei mir sehr marode und ich würde sie gerne durch Neue (wenn es die noch gibt) ersetzen.

Viele Grüße,
Franz

Morgen Franz,

die Stecker findest du im ETK unter Fahrzeugelektrik der BMW R45/65 Modelle. Ob die noch lieferbar sind. :nixw:
Den roten habe ich bei Rabenbauer gefunden.

Wünsche dir viel Spaß/Erfolg beim schrauben :bitte:
Ingo

Ich bedanke mich mal gleich mit.
Hab auch gerade am Heckkabelbaum Bedarf. Sind zwar schwarze Gehäuse aber sonst wohl identisch.
Die Steckerbezeichnungen aus dem Dokument in der Datenbank Teilekunde Kabelbaum haben in der Google Suche leider nicht zum erhofften Erfolg geführt. Ansonsten: Tolles Dokument.

Beste Grüße, Onno

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Onno,
manchmal sind die BMW- Bezeichnungen sehr unbrauchbar für die Suche im Netz.
Ich sag nur Zündlichtschalter, statt Zündschloss;)

Wünsche dir einen schönen Tag :bitte:
Ingo

Ich bedanke mich mal gleich mit.
Hab auch gerade am Heckkabelbaum Bedarf. Sind zwar schwarze Gehäuse aber sonst wohl identisch.
Die Steckerbezeichnungen aus dem Dokument in der Datenbank Teilekunde Kabelbaum haben in der Google Suche leider nicht zum erhofften Erfolg geführt. Ansonsten: Tolles Dokument.

Beste Grüße, Onno
Hallo Onno,

wenn ich die Teilenummer aus dem Dokument in Google eingebe, bekomme ich die in diversen Shops angezeigt ;) .
Das ist auch Sinn der Arbeit von Hans 😉.

IMG_0050.jpeg
Teilenummer: 61131243297

Gruß Wolfgang

Wir haben bei einer frühen /7 nur die Rundsteckhülsen erneuert, da der Stecker selber keine Risse hatte und wir keinen neuen bekommen haben, hat gereicht und funktioniert gut.
LG Marvin

Hallo Onno,

wenn ich die Teilenummer aus dem Dokument in Google eingebe, bekomme ich die in diversen Shops angezeigt ;) .
Das ist auch Sinn der Arbeit von Hans 😉.

Teilenummer: 61131243297

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
das mit dem Sinn will ich ja gar nicht in Abrede stellen.
Allerdings bin ich ob der Vielfalt doch ziemlich unsicher. Was hab ich schon für unterschiedliche Flachsteckhülsen und Stecker bekommen.

Konkret suche ich laut dem klasse Hansschen Dokument "AMP.Tyco 140 Mate-N-Lock 3,5mm", also die Buchsen für das Steckergehäuse vom Heckkabelbaum.

Ein Google Ergebnis: Buchsenkontakt
Ist das der richtige Kontakt mit einer Crimpaufnahme für Kabel von 0,5 bis 2,1mm²?
Und das der Stecker dazu: Stiftkontakt?
Ich werd´s gewahr werden. Hab´s gerade bestellt.

Beste Grüße Onno

Hallo Onno,

ich würde mal beim Hans-Jürgen ( Slash6) nachfragen.
Er hatte die Stecker als 3D-Druckund auch die zugehörigen Kontakte als Buchsen und Steckkontakte im Programm.

Gruß Wolfgang

Hallo Onno,

versuche doch mal bitte die AMP Artikel-Nr. auf der Webseite von TE Connectivity (AMP ist eine Marke des Konzerns) einzugeben.

Dann erhältst du ein Datenblatt (hier nur ein o.g. Beispiel):

Unter „Dokumente“ finden sich dann Links zu Zeichnungen, 3D-Modellen etc.

Schlussendlich kannst Du hier die entsprechenden Anschlussquerschnitte, Oberflächen und sonstige Maße überprüfen.

Gruß
achmill

Hallo Onno,

die Frage nach den Kontakten hatten wird doch eigentlich schon vor einiger Zeit geklärt? Steckverbinder BMW R100

Die aktuell von dir bestellten dürften meiner Meinung nach falsch sein, sind im Bereich 2mm, nicht 3,5mm. Die habe ich nämlich auch mal bestellt :D .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Onno,

die Frage nach den Kontakten hatten wird doch eigentlich schon vor einiger Zeit geklärt? Steckverbinder BMW R100

Die aktuell von dir bestellten dürften meiner Meinung nach falsch sein, sind im Bereich 2mm, nicht 3,5mm. Die habe ich nämlich auch mal bestellt :D .
Hallo Claus.
Hab ich gesucht und nicht gefunden. Weder den Thread noch die Quelle. Die hab ich wohl nicht abgelegt.

Zurück
Oben Unten