Steckergehäuse gesucht

Vix_Noelopan

gesperrt
Seit
13. Jan. 2012
Hallo,

an meine RS habe ich einen gebraucht gekauften Oxford-Controller zur Steuerung der Heizgriffe getackert. Allerdings verwende ich nicht die hierzu angebotenen Heizgriffe mit externer Verkabelung, sondern eine selbst gefertigte Lösung mit Widerständen im Lenkerrohr. Ich habe also lediglich den Kabelstrang zur Stromversorgung des Controllers und benötige folglich die Stecker zur Verbindung mit den Griffheizungen. Die Kontakte dürften die 0.093"-Molex-Crimpkontakte sein, doch in den Katalogen diverser einschlägiger Versandhändler sah ich, dass Molex selbst zweipolige Steckergehäuse mit einem Pfeil anbietet, also fünfeckige, während die Gegenstücke am Oxford rechteckig sind.

Hat jemand eine Idee, wo man sonst die benötigten Gehäuse findet?

Beste Grüße, Uwe

Ich glaube, ich bin selbst fündig geworden: Das Gesuchte nennt sich Tamya-Stecker, sie sind mit 5 Ampere belastbar. Elektromodellbauer verbinden hiermit ihre Akkus mit den Stromverbrauchern. Ich habe mal welche bestellt und werde, falls Interesse besteht, berichten.

Beste Grüße, Uwe

Hallo,

ich habe einen Sack voll von diesen Verbindern bestellt und zwei Tage später erhalten. Sie passen perfekt. Mit exakt solchen Steckergehäusen sind die Kabelenden des Oxford-Heat-Controllers konfektioniert. Ich musste also lediglich sechs Kontakte (zwei pro Heizgriff, zwei zur Stromversorgung) ancrimpen und in die jeweiligen Gehäuse schieben.

Beste Grüße, Uwe

Zurück
Oben Unten