Stellung vom Benzinhahn...dämliche Frage.....

Jarnoparoni

Aktiv
Seit
18. Feb. 2013
Hallo Leute, der Benzinhan an der R75/5......(siehe Bild)
Irgendwie bin ich mir nicht sicher; habe auch kein Handbuch:rolleyes:
Wenn ich den Hebel nach unten drehe hab ich dann Reserve oder normalen Durchfluss?

Gruß Jarno

Anhänge

• bmw 004 - Kopie.JPG
    bmw 004 - Kopie.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 242
Nach unten hast Du normalen Durchfluss, nach oben Reserve und um 180° gedreht wieder normalen Durchfluss.
Gruss
BOT

...es sei denn, innen im Tank sind die kleinen Röhrchen vertauscht, dann isses umgekehrt, oder sie sind gleich lang, dann isses egal, oder sie fehlen, dann isses auch egal. Alles schon erlebt.
Gruß,
Uli

Hallo Leute, der Benzinhan an der R75/5......(siehe Bild)
Irgendwie bin ich mir nicht sicher; habe auch kein Handbuch:rolleyes:
Wenn ich den Hebel nach unten drehe hab ich dann Reserve oder normalen Durchfluss?

Gruß Jarno

Hallo,

also wenn das eingefügte Bild von Deiner 75/5 ist, sollte es doch klar sein. Da steht auf der schwarzen Scheibe unter dem Hebel in weißer Schrift alles drauf. )(-:

Ach noch was: Schau mal in der Datenbank, da ist bestimmt ein HB zu finden.

Hans-Jürgen

... Da steht auf der schwarzen Scheibe unter dem Hebel in weißer Schrift alles drauf...

...achja.gif...und das sollte Jarno nicht gelesen haben, bevor er seine Frage gestellt hat?
Ganz so selbsterklärend sind die Benzinhähne nicht.
Derlei Hähne gibt es auch mit einer kaum sichtbaren Spitze ... und da ist es dann genau andersherum (außer natürlich bei der Stellung "Zu").

Hi Jarno,

zum Glück hast Du gefragt und ich hab' den Beitrag gefunden - ich hab mir am Wochenende nämlich die gleiche Frage gestellt ;)

Danke für die Infos, jetzt weiß ich's auch wieder.

Gruß, Thomas

...es sei denn, innen im Tank sind die kleinen Röhrchen vertauscht, dann isses umgekehrt, oder sie sind gleich lang, dann isses egal, oder sie fehlen, dann isses auch egal. Alles schon erlebt.
Gruß,
Uli

... und wenn es bei Hahn 1 anders ist, als bei Hahn 2, fällt man endgültig vom Glauben hat. Um ne Reserve zu haben, muss ich links nach oben stellen, rechts nach unten. Das hat ein Weilchen gedauert, bis ich das gemerkt hab...mmmm

Zurück
Oben Unten