1000GS2021
Teilnehmer
Guten Morgen Gemeinde,
nachdem ich meine Zündung nach diversen Arbeiten neu einstellen wollte, habe ich festgestellt, dass die Hallgeberdose (bzw das Langloch) im Gegensatz zu allen andern Fotos im Netz verdreht ist, wenn ich S im Standgas sehe.
Nach einigem Kopfzerbrechen und Recherche vermute ich stark, dass mein Vorbesitzer die beiden Ritzel an der Steuerkette nicht 100% gefluchtet hat. (Das erklärte auch den nie richtig ruhigen Motorlauf).
Nun will ich das noch vor Saison angehen, und habe mir alle Infos aus WHB und Youtube und auch hier im Forum dazu angesehen. Bis auf den Sternschlüssel sollte ich alles an Werkzeug da haben.
Allerdings habe ich das noch nie selbst gemacht und fragte mich, ob es nicht einen privaten Schrauber in der Nähe gibt, der mich dabei unterstützen kann, entweder ich helfe ihm, oder er mir
gegen Unkosten versteht sich.
Ich habe nur eine rudimentäre Garage, aber ohne Hebebühne (immerhin!)
Wenn ich das in die Werkstatt gebe (Hartl Tölz) bin ich vermutlich ein Vermögen los? Hat jemand einen Erfahrungswert?
Ich versuche den Vorbesitzer zu erreichen und zu erfahren, ob er eine neues Steuerkettekit verwendet hat (vor 4000km bei Revision Motor), oder nicht. Sollte ich, wenn der Patient offen da liegt und die Kette locker ist, gleich so ein Kit bestellen?
https://www.ebay.de/itm/26388940463...bEZQlnGckQcZPEI3N6yRi4FhWRHBpYsMaAiiJEALw_wcB
Oder reicht das "kleine" Kit, oder gar nur die Kette?
https://www.swt-sports.de/de/steuerkettensatz-simplex-boxer-ab-09-1978
Vielen Dank, AleX
nachdem ich meine Zündung nach diversen Arbeiten neu einstellen wollte, habe ich festgestellt, dass die Hallgeberdose (bzw das Langloch) im Gegensatz zu allen andern Fotos im Netz verdreht ist, wenn ich S im Standgas sehe.
Nach einigem Kopfzerbrechen und Recherche vermute ich stark, dass mein Vorbesitzer die beiden Ritzel an der Steuerkette nicht 100% gefluchtet hat. (Das erklärte auch den nie richtig ruhigen Motorlauf).
Nun will ich das noch vor Saison angehen, und habe mir alle Infos aus WHB und Youtube und auch hier im Forum dazu angesehen. Bis auf den Sternschlüssel sollte ich alles an Werkzeug da haben.
Allerdings habe ich das noch nie selbst gemacht und fragte mich, ob es nicht einen privaten Schrauber in der Nähe gibt, der mich dabei unterstützen kann, entweder ich helfe ihm, oder er mir

Ich habe nur eine rudimentäre Garage, aber ohne Hebebühne (immerhin!)
Wenn ich das in die Werkstatt gebe (Hartl Tölz) bin ich vermutlich ein Vermögen los? Hat jemand einen Erfahrungswert?
Ich versuche den Vorbesitzer zu erreichen und zu erfahren, ob er eine neues Steuerkettekit verwendet hat (vor 4000km bei Revision Motor), oder nicht. Sollte ich, wenn der Patient offen da liegt und die Kette locker ist, gleich so ein Kit bestellen?
https://www.ebay.de/itm/26388940463...bEZQlnGckQcZPEI3N6yRi4FhWRHBpYsMaAiiJEALw_wcB
Oder reicht das "kleine" Kit, oder gar nur die Kette?
https://www.swt-sports.de/de/steuerkettensatz-simplex-boxer-ab-09-1978
Vielen Dank, AleX