Hilfe!!!!!
Ich mache eine große Revision meiner R100/T von 1978....
Köpfe - Kupplung -- Pleullager - K-Ringe (noch nicht) und eine Schönheit - Tank und Sattel Lackierung und überhaupt alles auseinander nehmen sauber machen - kontrollieren - austauschen - zusammenbauen
Also Nockenwelle raus und Lager checken - alles OK
Beim Zusammenbau stellt sich ein riesen Problem;
Wie kriege ich die Steuerkette mit dem Kettenspanner wieder drauf.
Habe eine einfache Kette mit Kettenschloss und habe die Kurbelwelle nicht ausgebaut.
Habe es geschafft die Kette zu montieren..... Jetzt ist der Kettenspanner dran.... und das geht gar nicht!
Soll ich den Spanner erst montieren und dann die Kette? Das scheint mir unmöglich... War schon sehr kompliziert das Kettenschloss in der richtigen Position einzufädeln
Also meine Frage : Habe ich was falsch gemacht? Gibt es eine einfache Lösung?
Danke für eure Hilfe
Tomas
Ich mache eine große Revision meiner R100/T von 1978....
Köpfe - Kupplung -- Pleullager - K-Ringe (noch nicht) und eine Schönheit - Tank und Sattel Lackierung und überhaupt alles auseinander nehmen sauber machen - kontrollieren - austauschen - zusammenbauen
Also Nockenwelle raus und Lager checken - alles OK
Beim Zusammenbau stellt sich ein riesen Problem;
Wie kriege ich die Steuerkette mit dem Kettenspanner wieder drauf.
Habe eine einfache Kette mit Kettenschloss und habe die Kurbelwelle nicht ausgebaut.
Habe es geschafft die Kette zu montieren..... Jetzt ist der Kettenspanner dran.... und das geht gar nicht!
Soll ich den Spanner erst montieren und dann die Kette? Das scheint mir unmöglich... War schon sehr kompliziert das Kettenschloss in der richtigen Position einzufädeln
Also meine Frage : Habe ich was falsch gemacht? Gibt es eine einfache Lösung?
Danke für eure Hilfe
Tomas
- wenn man so Versuche mit Dachlatten, Spanngurten und Draht sieht- gibt einmal eine Viertelstunde mehr Arbeit und ist dann aber perfekt gelöst