Tach zusammen,
ich hätt da gern mal ein Problem...
Ich habe mir aus R 100 RS-Fragmenten und diversen /5 und /6-Teilen
eine Karre gebaut, die für das Tüv-Gutachten max. 50 PS haben durfte,
weil ich vorne mit Trommelbremse fahre. Habe deshalb am R 100 RS-Block (Bj 78) Zylinder, Köpfe und Vergaser von einer R 80 GS verbaut. Die Anschlüsse für die Abgas-wie-heißen-die nochmal-Röhrchen habe ich mit einer passenden Schraube verschlossen. Die Karre läuft sauber und ruhig,springt super an,
ABER
irgendwie fehlt bei Fahren so der richtige Dampf, sprich, das Drehmoment lässt etwas zu wünschen übrig.
...und da fiel mir heute ein: Die 100 RS hat doch andere Steuerzeiten als die 80 GS, oder ? Könnte das der Grund sein?
Was würden die Spezis unter euch tun?
Grüße
Dirk
...und weil Ostern ist, gibts noch meine Schokohasen
ich hätt da gern mal ein Problem...
Ich habe mir aus R 100 RS-Fragmenten und diversen /5 und /6-Teilen
eine Karre gebaut, die für das Tüv-Gutachten max. 50 PS haben durfte,
weil ich vorne mit Trommelbremse fahre. Habe deshalb am R 100 RS-Block (Bj 78) Zylinder, Köpfe und Vergaser von einer R 80 GS verbaut. Die Anschlüsse für die Abgas-wie-heißen-die nochmal-Röhrchen habe ich mit einer passenden Schraube verschlossen. Die Karre läuft sauber und ruhig,springt super an,
ABER
irgendwie fehlt bei Fahren so der richtige Dampf, sprich, das Drehmoment lässt etwas zu wünschen übrig.
...und da fiel mir heute ein: Die 100 RS hat doch andere Steuerzeiten als die 80 GS, oder ? Könnte das der Grund sein?
Was würden die Spezis unter euch tun?
Grüße
Dirk
...und weil Ostern ist, gibts noch meine Schokohasen