Stifte am Paralever-Heckrahmen

Ulf

Aktiv
Seit
25. Juli 2007
Moin,

kann mir freundlicherweise jemand verraten, wozu die beiden Stifte gut sein sollen, die senkrecht nach oben stehend auf dem oberen rechten Rohr eines jeden GS-Paralever-Heckrahmens angeschweißt sind ?

Danke vorab.
Ulf

Moin,

kann mir freundlicherweise jemand verraten, wozu die beiden Stifte gut sein sollen, die senkrecht nach oben stehend auf dem oberen rechten Rohr eines jeden GS-Paralever-Heckrahmens angeschweißt sind ?

Danke vorab.
Ulf

Zum Einhängen der Helmschnalle? :nixw:

Hatte man früher gerne mal als Diebstahlssicherung.

*Edit: Peter war schneller ....:D*

Hallo Ulf,

die sind nach meiner Erinnerung dazu gedacht, den Kinngurt des Helmes einzuhängen (Sitzbank abgenommen). Wenn dann die Sitzbank draufgesetzt und das Sitzbankschloss verschlossen wird, kann man den Helm nicht einfach klauen (man müsste den Kinngurt durchschneiden).

Ich meine dass ich das irgendwann mal so in irgendeiner Anleitung gelesen habe habe die Fundstelle aber gerade nicht präsent.

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Ihr Experten ! :applaus:

Fast hätte ich die Stifte abgeschnitten. Nun lasse ich sie d'ran, sind sie doch ein schönes Beispiel dafür, wie mit Sinn für's Detail und mit einfachen Mitteln Nützliches konstruiert werden kann.

Herbstliche Grüße aus Hannover.
Ulf

*Edit: Peter war schneller ....:D*

Hallo Ulf,

die sind nach meiner Erinnerung dazu gedacht, den Kinngurt des Helmes einzuhängen (Sitzbank abgenommen). Wenn dann die Sitzbank draufgesetzt und das Sitzbankschloss verschlossen wird, kann man den Helm nicht einfach klauen (man müsste den Kinngurt durchschneiden).
Grüße
Marcus

genau so durfte ich das am eigenem Helm erfahren X(
Also sinnfrei diese Stifte. Habe auch keine mehr.

Vielen Dank, Ihr Experten ! :applaus:

Fast hätte ich die Stifte abgeschnitten. Nun lasse ich sie d'ran, sind sie doch ein schönes Beispiel dafür, wie mit Sinn für's Detail und mit einfachen Mitteln Nützliches konstruiert werden kann.

Herbstliche Grüße aus Hannover.
Ulf

.... BMW mit Weitblick ... ich habe so´was auch im Kofferraum, kann man Einkaufstaschen dranhängen, und muß nicht durch die Kurven schleichen ... bei der GS wirklich sinnhaft, rechte Seite, da können die Plastiktüten ( früher waren die Leinenbeutel aus Erdöl ) nicht am Auspuff schmurgeln.

Zurück
Oben Unten