Hallo,
Bei der Zylinder- und Kopfrevision meiner R100R habe ich natürlich auch die Stößel gezogen.
Die beiden Stößel der Einlaßseite haben Pitting.
Die Stößel der Auslaßseite und die Nockenwelle sind optisch verschleißfrei. Pitting an den Stößeln ist ja bei BMW bei diesen Baujahren leider kein Einzelfall.
Aber gibt es eine Erklärung warum nur die Einlaßseite betroffen ist?
Hat es eventuell mit dem Ölkreislauf zu tun?
Es kann natürlich auch Zufall sein.
Gruß Peter
Bei der Zylinder- und Kopfrevision meiner R100R habe ich natürlich auch die Stößel gezogen.
Die beiden Stößel der Einlaßseite haben Pitting.
Die Stößel der Auslaßseite und die Nockenwelle sind optisch verschleißfrei. Pitting an den Stößeln ist ja bei BMW bei diesen Baujahren leider kein Einzelfall.
Aber gibt es eine Erklärung warum nur die Einlaßseite betroffen ist?
Hat es eventuell mit dem Ölkreislauf zu tun?
Es kann natürlich auch Zufall sein.
Gruß Peter