Stösselrohre abdichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumpenseckel

Aktiv
Seit
22. Nov. 2015
Hallo,

ich müßte mal an meiner R 75/6 Bj 3/76 die Gummis der Stößelrohre austauschen.
Gehe ich Recht in der Annahme, das am Zylinderfuß keine Dichtung verwendet wird, sondern nur die O-Ringe klein und groß sowie 3 Bond ?

Material wäre demnach nur die Gummis, Kopfdichtung sowie die O-Ringe.

Gibt es eine Empfehlung wo man die Gummis kauft, oder gibt es keine Qualitätsunterschiede die relevant sind?

Vielen Dank schon mal für ein Auskunft.
Gruß Bernd

Den großen O-Ring kannst du weglassen, wenn die Dichtfläche mit HT-Silikon gedichtet wird. Zu beachten ist, dass kein Silikon unmittelbar an den oberen Stehbolzen verwendet wird wegen der Ölbohrungen.
Die Gummis für die Schutzrohre sollen originale BMW-Teile sein, ob direkt oder vom vertrauenswürdigen Händler.
Irgendwo per www gekaufte können schlechter Qualität sein.

Richtig! Unten am Zyl. Fuß brauchen nur die beiden kleinen O-Ringe rein, den großen O-Rig kannst du nehmen, aber auch kompl. durch Dreibond ersetzen.
Wenn Du den Zyl. Kopf auf dem Zylinder belässt, dann kannst Du Dir die Zyl.-Kopfdichtung tatsächlich sparen. Wenn Du aber die beiden Müttern löst, die das beides zusammenhält, dann sollte auch die Zyl.-Kopfdichtung neu.
Wenn Du Stösselrohrdichtungen kaufst, dann frag einfach ob das die original BMW Teile sind, zu erkennen daran, dass oben irgendwas draufsteht 1241 ... oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten