Stösselrohre

Marantz

Teilnehmer
Seit
19. Feb. 2018
Ich habe mal eine bescheidene Frage:
Ich habe eine R100RS Bj 1980, da die Zylinder offensichtlich sehr verbraucht sind habe ich mir bei Siebenrock einen Satz neue, gleich mit Kolben dafür bestellt. Wie weit müssen die Stößelrohre in den Zylinder eingeschlagen werden, so das die Dichtung noch dichtet, aber nicht zerquetscht wird, gibt es da ein genaues Maß?
Da ich diese Woche Urlaub habe, bin ich grad dabei, Siebenrock kann ich aber nicht fragen, die machen Inventur.

MfG Max

Das wäre die Gelegenheit mit dem Studium der umfangreichen und hochwertigen Datenbank zu beginnen.))):

Das mit der Datenbank ist sicher ein wohlgemeinter Rat, aber sorry, ich kenn mich hier noch nicht so aus, habe schon mal die Suchfunktion bemüht, aber Stössel.- oder Stößel,-oder Stösselschutzrohre führen mich nicht wirklich weiter!
Hatte geglaubt, ich bekomme von den alten Hasen hier eine zielführendere Antwort! Trotzdem Danke für die genommene Zeit!

Das mit der Datenbank ist sicher ein wohlgemeinter Rat, aber sorry, ich kenn mich hier noch nicht so aus, habe schon mal die Suchfunktion bemüht, aber Stössel.- oder Stößel,-oder Stösselschutzrohre führen mich nicht wirklich weiter!
Hatte geglaubt, ich bekomme von den alten Hasen hier eine zielführendere Antwort! Trotzdem Danke für die genommene Zeit!

Link Seite 28

Hans

Hi,

in der Einbauanleitung von Siebenrock ist zwar die gleiche Zeichnung, allerdings ohne die Maßangabe und mit folgender Erklärung:

Zitat:

"Der dem Zylinder zugewandte Absatz des Stößelrohres muss mit dem Zylinderflansch fluchten."

RICHTG ABER:
Viel wichtiger ist die richtige Ausrichtung der Stösselstangen-Gummis beim
Einbau, wenn die Gummis nicht Zentral sitzen haste ratz fatz Undichte Gummis, ist mir passiert und konnte dann das ganze mit neuen (originalen BMW Gummis) noch mal üben :oberl:

Nur mal so
mit lieben Gruß
Klaus

Hi,

in der Einbauanleitung von Siebenrock ist zwar die gleiche Zeichnung, allerdings ohne die Maßangabe und mit folgender Erklärung:

Zitat:

"Der dem Zylinder zugewandte Absatz des Stößelrohres muss mit dem Zylinderflansch fluchten."

Ich hatte die Frage vor Jahren auch schon mal gestellt: Ich bin der Meinung, dass der 1 mm falsch ist und hab es auch so in der Doku hinterlegt, sprich an der obersten Stelle fluchtend.

Hans

Zurück
Oben Unten