Stößelschutzrohrgummis undicht. Minimalinvasive Methode

ffritzle

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12. Juli 2007
Beiträge
1.207
Hallo zusammen,

die R90S lässt unübersehbar Öl an den Stößelrohren.

Habe ich die minimalinvasive Methode richtig verstanden?:

Kolben auf OT,
die vier 14er (oder 15er) Muttern lösen,
die Weierstall mit Ventilen runter,
Stößelstangen raus,
Zylinder und Kopf nur soweit rausziehen,
bis man die Gummis runterpopeln kann,
(original BMW-)Gummis mit Silikon rein
(Markierung nach unten),
Füße mit einem Silikonhauch bedenken.
Und dann wieder alles rückwärts.

Muss man da mit Besonderheiten rechnen?
Bisher habe ich immer Radikalkur gemacht;
aber rein zeitlich dürfte der Unterschied nicht
ins Gewicht fallen?

ffritzle
 
Hallo zusammen,

die R90S lässt unübersehbar Öl an den Stößelrohren.

Habe ich die minimalinvasive Methode richtig verstanden?:

Kolben auf OT,
die vier 14er (oder 15er) Muttern lösen,
die Weierstall mit Ventilen runter,
Stößelstangen raus,
Zylinder und Kopf nur soweit rausziehen,
bis man die Gummis runterpopeln kann,
(original BMW-)Gummis mit Silikon rein
(Markierung nach unten),
Füße mit einem Silikonhauch bedenken.
Und dann wieder alles rückwärts.

Muss man da mit Besonderheiten rechnen?
Bisher habe ich immer Radikalkur gemacht;
aber rein zeitlich dürfte der Unterschied nicht
ins Gewicht fallen?

ffritzle


Hallo,

die Radikalkur ist nur bei der RS/RT erfolgreicher und schneller. Bei der R90S mit alten Stoßstangenrohren läßt sich der Ring nachsetzen und damit die Gummis neu vorspannen.

Gruß
Walter
 
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