martin1966
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Hallo War jetzt schon länger nicht im Forum unterwegs. Habe mir vor kurzen eine BMW R 80 G/S Bj. 1980 gekauft und nach dem Kauf schon einige Überraschungen erlebt . Die Bremse hinten funktionierte fast nicht weil die Bremsbacken verölt waren . O-ring auf der Bremsankerwelle undicht . Habe sicherheitshalber den Winkeltrieb auch gleich auseinander genommen um zu sehen ob die Zähne noch in Ordnung sind. Beim Zusammenbau des Winkeltriebs an die Schwinge habe ich bemerkt das eine Spannung zwischen Kardan und Kardantunnel vorhanden ist. Dann ist mir auch gleich noch ein Stück der Ruckdämpferfeder entgegen gefallen. Also ganz schön was los. Jetzt habe ich noch die Dichtungen der Zylinder getauscht und dabei bemerkt das 2 von den Stößelstangen eine Kerbe aufweisen. Ich denke das jemand schon vor mir die Dichtungen getauscht hat und die Zylinderkopfdichtung Seitenverkehrt montiert hat und beim Positionieren der Stößelstangen in den Stößeln die Stößelstangen gedreht hat und dadurch die Beschädigung entstanden ist . Wann sind die Stößelstangen zu tauschen ?
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