Stößelstangen Dichtung

BMWWOLLI

Aktiv
Seit
31. Mai 2009
Hallo erst mal,
ich habe vor ein paar Monaten die Dichtungen an den Stößelstangen ersetzt. Bei der Gelegenheit wurden die alten Rohre duch Edelstahlrohre getauscht. Wie auf dem Bild zu erkennen ist die kleine Nase der Dichtung genau unten. Die Rohre wurden exakt so weit eingetrieben wie die alten(Abstand-Dichtscheibe zu Kühlrippen). Die Gummis wurden leicht mit Öl benetzt.

Die Dichtungen sind nicht original BMW und sind deutlich härter als die orig.BMW.
Die Edelstahlrohre erscheinen mir auch sehr scharfkantig am Ring.
Hat so etwas schon mal jemand gesehen? Der Lieferant vermutet einen Montagefehler???
Da es sich um ein Gespann handelt, ist der erneute Wechsel ein ziemlicher Aufwand. Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Wolli1.jpg

Hallo,

sowas geshen habe ich noch nicht, :entsetzten:

aber es gilt hier im Forum als sicher, daß die einzigen brauchbaren Stößelgummis die Originalen sind. :oberl:

)(-:

Du wirst nicht drum rum kommen, da noch mal beizugehen.
Es ist leider bekannt, dass die nicht originalen Dichtungen zu hart sind; die platzen auch gerne mal auf.
Mit den BMW-Dichtungen passiert das nicht.

Du wirst nicht drum rum kommen, da noch mal beizugehen.
Es ist leider bekannt, dass die nicht originalen Dichtungen zu hart sind; die platzen auch gerne mal auf.
Mit den BMW-Dichtungen passiert das nicht.

Das habe ich schon eingeplant.:evil:
Der springende Punkt ist doch der unvorstellbare Aufwand. Der noch nicht genannte Händler meinte er würde mir natürlich vier neue Dichtungen zukommen lassen. Die kann er sich in den allerwetesten schieben. Hilfsrahmen vom Beiwagen, Boot, Sturzbügel usw müssen ab. Das steht in keiner Relation zu seinen 72Cent die er wahrscheinlich bei den Dichtungen eingespart hat.
Für mich grenzt so etwas an Betrug. Ich habe die Dinger ja nicht aus Geiz bei ihm bestellt, sondern weil ich ihm eigentlich bezüglich der Qualität vertraut habe und sie zusammen mit den Rohren verkauft werden.
Ich hätte große Lust dafür mal ein richtiges Faß auf zu machen.
X(
Grüße
Wolli

Hallo Wolli,

Da nehme ich an der Beiwagen hängt an der rechten Seite? Wenn die Gummis rechts öldicht sind (das Bild zeigt die linke Seite) könntest du erwägen zuerst nur links die Gummis zu ersetzen. Dann kannste jetzt fahren und den Rest vielleicht diesen Winter machen.

Grüße, Ton :wink1:

OTE=Ton;616190]Hallo Wolli,

Da nehme ich an der Beiwagen hängt an der rechten Seite? Wenn die Gummis rechts öldicht sind (das Bild zeigt die linke Seite) könntest du erwägen zuerst nur links die Gummis zu ersetzen. Dann kannste jetzt fahren und den Rest vielleicht diesen Winter machen.

Grüße, Ton :wink1:[/QUOTE]

Buhuhu,
auf der anderen Seite sieht es genau so aus;(
Grüße
Wolli

Dann kommste leider nicht drum herum und musst die ganze Fuhre abbauen. Original BMW Gummis verbauen, Beiwagen wieder ran, fahren, genießen und das Elend so schnell wie möglich wieder vergessen. Leicht geschrieben, weiß ich, aber mir nach die beste Lösung :bitte:.

Grüße, Ton :wink1:

..... die Ringe der StöR sehen sehr weit unten aus, sind die Ringe auf den Rohren vielleicht tiefer gewesen ?

Nöö,
wir haben das Maß der von der ersten großen Kühlrippe zur motorseitigen Fläche der Ringe verglichen. Das passt. Ich habe ja noch ein Moped zum Vergleich daneben stehen. Da sind gottseidank orig. BMW Gummis eingebaut.
Grüße
Wolli

Ich finde auch, die Ringe sehen sehr nahe zum Motor aus.
Nich das da zu viel Druck drauf is.
Ich fahre jetzt beim 2. Motor die Dichtungen von Israel und keine Probleme.
Allerdings waren auch beide male die Stößelrohre schon in den Zylindern
( Replacement-Kit Xtra )

Zurück
Oben Unten