Gummikuhreiter
Aktiv
Also erstmal hallo zusammen.
Ich bin bei der Suche nach der Ursache eines Kuriosums auf dieses Forum gestoßen und freue mich so viele gleichgesinnte Deppen gefunden zu haben.
Da mußte ich mich natürlich gleich dazugesellen.
Aber zurück zu meinem " Problem"
Ich habe eine Kuh R100/7 die fast zwanzig Jahre in einer nicht ganz trockenen Garage gestanden hat.
Nach Tank- und Vergasergrundsanierung ist sie tatsächlich auch angesprungen.
Da aber fetter Ölschmier unter den Zylindern klebte habe ich dieselben abgeschraubt und bemerkt, daß bei einem Zylinder ein Stößelstangenummantelungsrohr oder wie man das Ding so nennt Richtung Zylinderkopf verschoben ist. Und zwar so viel, daß es sogar über die Dichtfläche Zylinder/Kopf hinausragt.
Wie kann denn so etwas passieren ?
Hat irgendeiner eine Ahnung?
Ich freue mich über jeden Tip !
Ich bin bei der Suche nach der Ursache eines Kuriosums auf dieses Forum gestoßen und freue mich so viele gleichgesinnte Deppen gefunden zu haben.
Da mußte ich mich natürlich gleich dazugesellen.
Aber zurück zu meinem " Problem"
Ich habe eine Kuh R100/7 die fast zwanzig Jahre in einer nicht ganz trockenen Garage gestanden hat.
Nach Tank- und Vergasergrundsanierung ist sie tatsächlich auch angesprungen.
Da aber fetter Ölschmier unter den Zylindern klebte habe ich dieselben abgeschraubt und bemerkt, daß bei einem Zylinder ein Stößelstangenummantelungsrohr oder wie man das Ding so nennt Richtung Zylinderkopf verschoben ist. Und zwar so viel, daß es sogar über die Dichtfläche Zylinder/Kopf hinausragt.
Wie kann denn so etwas passieren ?
Hat irgendeiner eine Ahnung?
Ich freue mich über jeden Tip !