Stossdämpfer 2 Armschwinge

baxter

Aktiv
Seit
29. Aug. 2007
Hallo,

will neue Stossdämpfer für die 2 Armschwinge /7 kaufen. Finde die von Bitubo ganz interessant. Hat einer von Euch Erfahrung mit den Teilen oder mit den Produkten von Wilbers, WP, Koni, etc?
Gruß + Danke
Baxter

Moin,

mit Bitubo habe ich keine Erfahrungen. Ich hatte mal kurz die Bilstein-Federbeine mit ABE montiert, die sind aber auch nicht besser als die Originalen. Relativ unsensibel und nur die Federvorspannung kann eingestellt werden.
Jetzt habe ich die Wilbers 630 dran, die funktionieren prima, kosten aber auch das Doppelte (Ludwig hat gerade eine 15%-Aktion).

Hi Matti,

ich fahre die Bitubos seit letztem Jahr an der /7 - und kann nichts Negatives darüber berichten. Für mich sind die wunderbar (& sie arbeiten so wie sie sollen).

LG, Ruben.

Ich bin mit den Koni´s, (IKON),auf der /5
sehr zufrieden.
In Federrate und Dämpfung verstellbar.
Kein Vergleich zu den originalen BOGE - Federbeinen.

Gruß aus der Schwalm

Reinhard

Ich habe früher in allen Mopeds Konis gehabt!
Jetzt habe ich im Stier Wilbers 630, das beste was ich im Sportler je gehabt habe! In Kombination mit den Conti Road Attack2 Reifen ein neues Motorrad! Allerdings nicht nur für Sportler auch für Tourer, ich denke, das es die 530 genauso gut tun, die haben nur nicht die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten. Optik super!

Im Gespann fahre ich die Fournales, im Gespann optimal, durch den verstellbaren Luftdruck gibt es alle Möglichkeiten. Optik im Gespann super, für Tourer sicher auch, im Sportler wollte ich die so nicht haben.

In CS und RS sind noch Konis eingebaut, sind halt Stossdämpfer, nix besonders, tun ihren Dienst und gut, Optik unauffällig.

In der GS, die momentan umgebaut wird habe ich auch ein Fournales Bein eingebaut, habe ich aber noch nicht gefahren, die die es in der GS haben, sagen es ist Top. Optik finde ich gut!

Zu den neuen Bitubo kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Habe die Ikons verbaut, bin damit absolut zufrieden! :applaus:

Mir sind letztens mir diese hier YSS Top-Line Z362 aufgefallen, auf den ersten Blick habe ich geglaubt, das wären Wilbers Adjustline 630, auf nachfragen beim Besitzer meinte der, das die wohl in Lizenz gebaut würden :nixw: (Gasfederbeine)
Die aber nur gut die Hälfte von den Wilbers kosten, Qualitativ aber wohl ähnlich gut seien.
Leider hatte ich den Namen der Federbeine vergessen, aber heute war ein Prospekt in der Motorrad Classic. Hat von den Dingern schon mal einer was gehört, oder gar verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fritz,

das die aus Thailand kommen, hatte ich schon vernommen, für mich sehen die auf den Bildern recht wertig aus und den Wilbers recht ähnlich, was ja noch lange nicht heisst, das die auch wertig sind.
Kung Long aus Vietnam mutet auch erst mal etwas sonderbar an, hat sich aber durchaus bewährt!
Ich würde gern mehr darüber erfahren! Ev. Erfahrungsberichte
Ich habe die bis jetzt erst einmal in Natura gesehen, da sahen die auch recht wertig aus, der Besitzer hatte die grad einen Tag vorher eingebaut, wir haben uns kurz drüber unterhalten, mehr aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten