Stoßstangenrohre

Albert Hille

Aktiv
Seit
12. Juli 2008
Hallo zusammen
Ich fange nun langsam an, mein Winterprojekt (94er 80GS) vorzubereiten. Unter anderem habe ich mir ein Power Kit :sabber: von 7Rock geleistet. Natürlich ohne die Stoßstangenhüllrohre. Nicht, das ich zu geizig bin, sondern ich möchte sie selbst einpressen. Dank Universalgenie Thomas (meistermll) habe ich auch einen Einpressdorn. Nun denke ich mir, wenn ich die Zylinder anwärme, die Rohre leicht mit Dichtmittel einstreiche und dann einpresse, müßte es doch eine dichte Verbindung geben. Auch das Einpressmaß von einem Millimeter ist mir bekannt. Oder ist hier mal wieder ein Denkfehler ?(.

Dank schon mal an alle,

Hallo Hans
Die Frage stand doch tatsächlich 4 Minuten im Forum und schon ist alles geklärt. Tausend Dank und die Anleitung beantwortet Fragen ohne Ende.

Einen angenehmen Tag,

Frisch gerohrt

Kaum angefangen, war das Rohren schon wieder zu Ende :schadel:.

Danke nochmals,

Anhänge

• Zyl1.JPG
    Zyl1.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 157
  • Zyl2.JPG
    Zyl2.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 163
Hey Hans
Ich habe mir mal in Ruhe dieses kleine Handbuch durchgelesen. Und das sollten noch viele andere Schrauber machen.
Danach die Bücheli Anleitung ganz weit wegwerfen, oder an einen Honda Fahrer verkaufen.
Das WERK ist Spitze, DANKE für die Arbeit %hipp%

Beste Grüße,

Hi,
WIR sind die Besseren ...

Freut mich sehr, dass es dir geholfen hat.
Hans

Hey Hans
Und wie ich feststellen musste, sind noch andere sehr hilfreiche Tipps von dir hier verteilt. Wenn man sich etwas in der Datenbank auskennt, könnte man ohne Probleme ein Fachbuch über unsere Kühe verlegen.
Und darum mal ein fetter Dank an alle, die die Datenbank füttern und pflegen.
IHR SEIT SPITZE %hipp%%hipp%%hipp%
Ich hoffe, das ich auch mal einen Betrag dazu beisteuern kann.

Beste Grüße
Albert, der begeisterte

Zurück
Oben Unten