Strahlarbeiten im Raum Lüneburg

Scharnebecker

Teilnehmer
Seit
04. Jan. 2012
Moin,

habe vor einiger Zeit eine G/S erstanden, die ich zwischenzeitlich total auseinandergenommen habe, um sie mehr oder weniger von Grund auf wieder aufzubauen. Dazu gehören zwangsläufig auch Strahlarbeiten von Motor-, Getriebegehäuse, Rahmen und diversen anderen Teilen. Kennt jemand im Raum Lüneburg (+100km) eine Firma (außer Krauser in Reppenstedt ) der qualitativ gute Strahlarbeiten anbietet ?

Schon mal Danke für 'ne Rückmeldung

Der Scharnebecker

Moin,

HFT in Hamburg, Marcella fährt selber Moped (2-Ventiler ;): Sportster) und weiß worauf ihre Leute achten müssen.

Stellingen an der Mülle von der Autobahn runter Richtung Altona, links Rondenbarg rein dann hinter Steinway in die 2. Einfahrt des Marlowrings, 4. Gebäude links. Gurgel Mops sagt 65 kmse

www.hft-hamburg.de

Motorgehäuse strahlen würde ich von abraten, Wir hatten da grad mit unserem Renngespann erhebliches Malheur und haben den Block dann entsorgt. Reinige es mechanisch. Da gibts hier über die Oberflächenreinigung von Alu schon einiges zu lesen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin an alle Antworter,

danke für die Rückmeldungen, werd' mir den Laden in HH mal anschauen.

Zum Hinweis mit den Problemen beim Strahlen von Motorgehäusen : Mit welchen Schwierigkeiten kann, muss man rechnen ? Zuviel Abtrag, Strahlgut im Gehäuse ?

Gruß

Scharnebecker

Halb so wild ;): Kurbelwellenschaden, Ölpumpe Fratze, beide Pleuelllager und ein Pleuel im A....ch, beide Kolben riefig und Zylinder hinunter.
Kurbelgehäuse extrem gut gereinigt (dachte ich), alles gebraucht neu eingebaut, mit meinem letzten blauen Grundlager. :evil:.
Lief ca. 1 Std. gut, dann siehe Zeile 1. :schimpf:

Strahlarbeit wurde im Komplettzustand des Motors durch einen "Fachbetrieb" gemacht. Ich kenne inzwischen 6 andere Motoren, dies auch nicht überlebt haben.

Guts Nächtle

Zuletzt bearbeitet:
Huch... doppelt, bitte einmal löschen... :rolleyes: danke

Zuletzt bearbeitet:
Na super, dann werd' ich noch mal in Ruhe drüber schlafen und sämtliche Abdeckungen, die ich mir angefertigt habe, noch einmal überarbeiten.

Moin Holger,

hab' ich gemacht. Trockeneis ist gut, entfernt aber nicht die Verfärbungen, die ich ganz gern weg kriegen möchte. Ausserdem gehöre ich wahrscheinlich zu der Spezie Mensch, die nur durch Schaden klug wird, also werd' ich trotz aller Fingerzeige die Methode Glasperlstrahlen versuchen. Hab' sämtliche Dichtflächen des KG mit speziell angefertigten Abdeckungen versucht dicht zu machen.
Den Motor meines letzten Projektes hab' ich auch schon strahlen lassen, der soll aber erst in den nächsten Wochen zum Leben erweckt werden, mal sehn wie er sich verhällt. Werde darüber berichten !

Noch ein paar weihnachtliche Stunden und 'n guten Rutsch ins Neue Jahr mit schönen unfallfreien Motorradkilometern

Harry

Zurück
Oben Unten