Streckentipp Altmühltal

Pjotl

Administrator
Teammitglied
Seit
25. Apr. 2007
Hallo,

ich werde über zwei Tage zum Plauderabed anreisen.

Am Freitag möchte ich von der Fränkischen Schweiz aus über das Altmühltal nach Bergkirchen fahren.

Leider kenne ich mich im Bereich Altmühltal bisher nicht aus.

Ich bin für ein paar "must-drive"-Tipps daher sehr dankbar . Bevorzugte Richtung Nord-Süd. Je kleiner die Straßen, umso besser.

)(-:

Servus Peter,

ab und an fahr ich in dieser Himmelsrichtung ;).
Ich halte mich von der B 299 fern, folge ungern sklavisch dem Altmühltal, kreuze es allerdings immer wieder.

Ich bin mir sicher, die "Fraktion Oberpfalz" meldet sich gleich noch für Teil zwei Deiner Route mit Insidertipps und für die Schlussetappe dürfte Bernhard DER Experte sein.

du hast ne PN
ich kenn die gegend "ganz gut"
Elmar ist Zeuge!:oberl:
Wann kommst du denn WO an
am freitag?

du hast ne PN
ich kenn die gegend "ganz gut"
Elmar ist Zeuge!:oberl:
Wann kommst du denn WO an
am freitag?

Die PN ist nicht angekommen; ich mußte erst mal wieder meinen Posteingang leeren....:&&&:

Ich fahren morgens in der Fränkischen los. Angepeilte Richtung bis jetzt über Hilpoltstein; Weissenburg, Treuchtlingen, Eichstätt, Neuburg, Schrobenhausen...

Aber ich bin offen für alle Tipps!

)(-:

Die PN ist nicht angekommen; ich mußte erst mal wieder meinen Posteingang leeren....:&&&:

Ich fahren morgens in der Fränkischen los. Angepeilte Richtung bis jetzt über Hilpoltstein; Weissenburg, Treuchtlingen, Eichstätt, Neuburg, Schrobenhausen...

Aber ich bin offen für alle Tipps!

)(-:
mist aber auch. nu isse wech.

weissenburg ist als stadt recht nett, Gunzenhausen nicht so sehr. aber von GUN die B 466 bis Gnotzheim, rauf in den Hahnenkamm > Heidenheim>Hechlingen nach dem Enduropark bei einemSägewerk mit Mühle links hoch in den Wald am Bauernhof vorbei, im nächsten Dorf erst links halten, dann gerade aus nach Weissen? // Wiesenhof und dannirgendwie weiter da ich freitags arbeite, wird es mit guiden a weng schwierig. so ab 1500h ginge. auch bis weit in den süden. Ingolstadt dann kann ja der Bernhard übernehmen... schick mir mal deine telnr per PN, dann melde ich mich morgen mal bei dir!

Ralf

PS: von EI musst du weiter nach osten. richtung Greding/Kinding.
das ALtmühltal wie ne halfpipe fahren... das tal unten wird irgendwann langweilig.
die kleinen talquerungen sind das salz der erde oder: in der suppe:aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Doppelposting :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
mist aber auch. nu isse wech.

weissenburg ist als stadt recht nett, Gunzenhausen nicht so sehr. aber von GUN die B 466 bis Gnotzheim, rauf in den Hahnenkamm > Heidenheim>Hechlingen nach dem Enduropark bei einemSägewerk mit Mühle links hoch in den Wald am Bauernhof vorbei, im nächsten Dorf erst links halten, dann gerade aus nach Weissen? // Wiesenhof und dannirgendwie weiter da ich freitags arbeite, wird es mit guiden a weng schwierig. so ab 1500h ginge. auch bis weit in den süden. Ingolstadt dann kann ja der Bernhard übernehmen... schick mir mal deine telnr per PN, dann melde ich mich morgen mal bei dir!

Ralf

PS: von EI musst du weiter nach osten. richtung Greding/Kinding.
das ALtmühltal wie ne halfpipe fahren... das tal unten wird irgendwann langweilig.

Die Ecke Heidenheim Hechlingen kenne ich schon. Wollte extra mal mehr östlich lang, was Neues sehen.

Guiden muß nicht sein, das ist sehr nett gemeint :applaus:;
da ich mich gerne von der Landschaft treiben lasse, möchte ich mich auch ungern zeitlich binden und verabreden. Ausser, daß ich spätestens um 18.00 beim Pfeil sein will.:bier:

die kleinen talquerungen sind das salz der erde oder: in der suppe:aetsch:
Das ist hier an der Mosel nicht anders.A%!

Danke für die guten Tipps!!! )(-:

Servus Peter,

wenn ich Dir von Hilpoltstein aus eine Tour nach Bergkirchen stricken soll, dann jag mal Deine E-Mail Adresse via PN rüber. Kommt dann fürs Garmin als „gpx“-Datei. Würde Gerolsbach mit einbauen, Kaffee bei mir und dann gemeinsame Anreise zum Plaudern…

Zurück
Oben Unten