Macbeth
Teilnehmer
Ich haben nach einem Umbau meine R80R wieder zusammen gesetzt. Die elektrischen Steckkontakte habe ich beim Umbau weitestgehend zusammen gelassen.
Einzig eine neues Zündschloss wurde unter dem Sitz im hinteren Hilfsrahmen verbaut. Eine Zeichnung, die beim neuen Zündschloss beilag, hab ich hier abgebildet.
Alles funktioniert soweit. Hupe, Abblend- und Fernlicht, Bremslicht, Kontrolllampen (Öl, Neutr. Batt.). LED Blinker wollte ich als letztes anschließen.
Nun zum Problem:
Betätige ich den Startschalter, klackt der Anlasser. Er fährt nicht rauch und dreht nicht. Beim Betätigen des Startschalters liegen ca. 8 Volt am Anlasser an (Batterie 12,8 Volt). Es geht irgendwo Strom verloren oder ich habe am Zündschloss etwas falsch gemacht.
Beim Starten erlöschen alle Kontrolllampen in den Armaturen.
Batterie ist neu und i.O.
Anlasser ist neu und i.O.
Relais sind neu und i.O.
Alle elektrischen Verbindungsstellen sind nicht oxidiert und tadellos.
Vor der Demontage funktionierte alles prima. Ich habe das Zündschloss im Verdacht. Wer weiß Rat und kann helfen?
Plan vom neuen Zündschloss
Das habe ich im Netz gefunden. An meiner R80R sind aber nur das grüne Kabel (Zündung), Rot (Strom), Grau (Standlicht). GrauBlau habe ich nicht. Ich habe GrauGelb.
Einzig eine neues Zündschloss wurde unter dem Sitz im hinteren Hilfsrahmen verbaut. Eine Zeichnung, die beim neuen Zündschloss beilag, hab ich hier abgebildet.
Alles funktioniert soweit. Hupe, Abblend- und Fernlicht, Bremslicht, Kontrolllampen (Öl, Neutr. Batt.). LED Blinker wollte ich als letztes anschließen.
Nun zum Problem:
Betätige ich den Startschalter, klackt der Anlasser. Er fährt nicht rauch und dreht nicht. Beim Betätigen des Startschalters liegen ca. 8 Volt am Anlasser an (Batterie 12,8 Volt). Es geht irgendwo Strom verloren oder ich habe am Zündschloss etwas falsch gemacht.
Beim Starten erlöschen alle Kontrolllampen in den Armaturen.
Batterie ist neu und i.O.
Anlasser ist neu und i.O.
Relais sind neu und i.O.
Alle elektrischen Verbindungsstellen sind nicht oxidiert und tadellos.
Vor der Demontage funktionierte alles prima. Ich habe das Zündschloss im Verdacht. Wer weiß Rat und kann helfen?


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