• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Stützlagerumbau bei /7

Luggi

343
Seit
04. Okt. 2007
Kann ich für die /7 Gabel die Stützlager der /6 verwenden?

Ich möchte diese häßlichen Plastikabdeckkappen auf der Weuerfehr gegen die Gabelabdeckkappen aus Alu- / Stahlschraubkappen tauschen.

Leider habe ich nur ein Stützlager für Plastikappe rumliegen , aber nicht für Schraubkappe, so das ich momentan nicht vergleichen oder nebeneinander legen kann

Moin Moin,

wenn du die obere Verschlussschraube meinst wo die /7 ne Plastikkappe drüber hat und die Vorgänger so Aludeckelchen mit Flexschlüsselöffnungen (äh ja, präziser Fachausdruck, vorsicht...) dann geht das wohl, zumindest hab ich bei meiner CS die Plastikkappenteile getauscht.

Gruß

Jogi

Original von boxerkunst
Ich glaube das geht, so eine /6 ist doch schicker, oder?

Zumindest die Abdeckungen für das Stützlager. Die Plastikdeckellösung ist wirklich häßlich aber wahrscheinlich kostenbewußt.

Mir ging es auch darum ob sich eventuell die Vorspannung der Feder ändert.

Tach Matthias,
die Bundlänge und die Gewindelänge sind gleich. Auf dem Photo ist rechts das Stützlager einer BMW R 80 G/S zu sehen, dieses ist baugleich denen der /7-Baureihe.

Schönen Sonntach noch...

Zurück
Oben Unten