• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Suche Adapter für Bremszangen

Asterix

Teilnehmer
Seit
26. März 2007
Hallo zusammen,

ich möchte meine GS auf eine K100RS-Gabel umbauen. Un dwürde da gerne die Tokico bzw. die Bremssättel von BMW mit dem BMW-Schriftzug verbauen. Ist hübscher :D Jetzt haben aber diese Bremssättel einen Halterabstand von 67mm und die alten Bremo-Bremssättel aber 110mm.

Hat mir jeman einen Tipp, wo ich dafür Adapter her bekomme ??

Danke und Grüße
Asterix

Original von Asterix
Jetzt haben aber diese Bremssättel einen Halterabstand von 67mm und die alten Bremo-Bremssättel aber 110mm.

Hallo Asterix,
hat dein Meßschieber genau eine Abweichung von 2mm ?
Die Maße müssten heissen: 65mm und 108mm

Original von Asterix
Hallo zusammen,

ich möchte meine GS auf eine K100RS-Gabel umbauen. Un dwürde da gerne die Tokico bzw. die Bremssättel von BMW mit dem BMW-Schriftzug verbauen. Ist hübscher :D Jetzt haben aber diese Bremssättel einen Halterabstand von 67mm und die alten Bremo-Bremssättel aber 110mm.

Hat mir jeman einen Tipp, wo ich dafür Adapter her bekomme ??

Danke und Grüße
Asterix

Asterix,
bist du fündig geworden ?

Hallo Asterix,

welche K100RS Gabel hast Du, die von der 2V oder 4V und welche Bremsscheiben: 285mm; 305mm; 320mm Durchmesser?

Hallo Rolf,

ich habe eine Gabel einer K100RS, Bj 87-89.
Als Bremsscheiben will ich meine vorhandene AB-M 300mm von meiner GS verwenden. Habe da zwei davon. Und als Bremszangen 4-Kolben von Brembo, die bei den K-Modellen benutzt wurden. Habe ich gestern bei Ebay erworben.

Grüße
Jürgen

@MKM900:
nein, bin noch nicht fündig geworden. Habe aber auch nicht sooo angestrengt gesucht. War zu beschäftigt.

Original von Asterix
Hallo Rolf,

ich habe eine Gabel einer K100RS, Bj 87-89.
Als Bremsscheiben will ich meine vorhandene AB-M 300mm von meiner GS verwenden. Habe da zwei davon. Und als Bremszangen 4-Kolben von Brembo, die bei den K-Modellen benutzt wurden. Habe ich gestern bei Ebay erworben.

Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,
am Anfang hast du von Bremssätteln mit BMW-Schriftzug gesprochen.
Jetzt hast du aber andere gekauft.
Falls du eine 2V-K-Gabel hast und die Bremssättel der 4V-K verwenden willst habe ich eine Zeichnung zum Anfertigen der Adapter. Das Ganze passt dann für 300mm Scheiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MKM900,

tja, wie das Leben so so spielt .... ;-)
Wegen den Zeichnungen kann ich gerne vorbei kommen oder wir treffen uns bei Gelegenheit beim Glemseck. Bin jetzt aber gerade sehr beschäftigt, Nachwuchs steht ins Haus, da bleibt gerade nicht viel Zeit für's Schrauben und drumrum .....

Grüße
Asterix

Zurück
Oben Unten