Suche Farbcode

Hallo,
ich möchte den original silbernen Lack meiner R100S Bj. 80 nachbessern.
Kennt jemand den passenden Lackcode.

Gruß
Jürgen

Hallo Juergen,

ist das vielleicht eine "Air-Line" R 100S ?

Ansonsten gab es die R 100 S von 77 - 80 nur in rot bzw. dunkelrotmetallic. Auch die anderen Modelle der 1000er gab es original nicht in silber, ausser vielleicht die Tankflanke der R 100 T, und das ist BMW Farbcode 131 hellsibermetallic.

Quelle: BMW Boxer Band 1 von Andy Schwietzer

Hallo Juergen,

ist das vielleicht eine "Air-Line" R 100S ?

Ansonsten gab es die R 100 S von 77 - 80 nur in rot bzw. dunkelrotmetallic. Auch die anderen Modelle der 1000er gab es original nicht in silber, ausser vielleicht die Tankflanke der R 100 T, und das ist BMW Farbcode 131 hellsibermetallic.

Quelle: BMW Boxer Band 1 von Andy Schwietzer

Hi desertracer,
eine "Air-Line" ist es nicht.

Da ich das Gespann gebraucht gekauft habe ist es möglich, dass doch im Laufe der vielen Jahre lackiert wurde... ich bin im Moment etwas ratlos.

Möchte mich hier mal anhängen da die Frage mein Problem sehr ähnelt. Wir wollen eine alte (1970) Vespa wieder auf Vordermann bringen. Sie hat hinten links eine unübersehbare Schramme. Jetzt die Frage, wenn ich mir den original Lack nachmischen lasse, ist es dann nicht möglich dass man den Unterschied trotzdem sieht? Der Lack hat ja auch über die Jahre gelitten (Wetter, Sonne).

Hallo Gemeinde, und ich möchte um Hilfe bitten. Bei meiner R80 Monolever BJ 87 sehe ich Aufkleber mit der Nr.627. Diese Farbe finde ich aber nirgend wo?(. Es isr so wie Silbern??Natürlich original Lack, da I Hand Moped.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich hier mal anhängen da die Frage mein Problem sehr ähnelt. Wir wollen eine alte (1970) Vespa wieder auf Vordermann bringen. Sie hat hinten links eine unübersehbare Schramme. Jetzt die Frage, wenn ich mir den original Lack nachmischen lasse, ist es dann nicht möglich dass man den Unterschied trotzdem sieht? Der Lack hat ja auch über die Jahre gelitten (Wetter, Sonne).

Wenn du nicht das ganze Fahrzeug neu lackierst, sondern nur Teile, wird man die 45 Jahre natürlich sehen.

Zurück
Oben Unten