• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

suche Farbe R 100 S

Jörg Gerhard

Einsteiger
Seit
01. Mai 2019
Hallo,
war gestern mal bei einem Lackierer um mir die Farbe für meine BMW R 100 S mit der Lackierung in dunkelrot mit den Übergängen in schwarz zu besorgen.
Info war:
ursprünglich wurde mit Silber lackiert und dann mit einer rot gemischten Klarlack die entsprechende Farbe mit der gewünschten Tiefenwirkung zu erhalten.
Eine Anfrage bei R.H Motorradlacke wurde dann mit "nicht mehr verfügbar beantwortet.

Will aber eigentlich nur beiden Seitendeckel neu lackieren, das sollte auch mit Dose gehen.
Hat jemand vielleicht eine Idee für eine wenigstens ähnliche Farbe?
Viele Grüße
Jörg

Hi,

wenn es Lavarot sein soll, dann sind es in Summe vier Schichten. Silber, blau, rot, Klarlack.

farbcode für die Datenbank sollte 553 sein (gerade aus dem Kopf).

die einzelnen Farben zumindest Silber und rot (danach habe ich geguckt) habe ich auch schon als clickerdose in der Bucht gesehen (meine ich) ...

Edit: Es war nicht in der Bucht ... Es war beim Spraydosen Shop ... Rot und Grundton Silber der "Raucheffekt" wird durch dunkelblau Farbcode 089 dunkelblau erzielt. Sh. hierzu u.a. die DB :db:

Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,
die entsprechende Farbe der R100S und R100CS heißt bei BMW "rauchrot" bzw. "red smoke" und ist eine Verlauflackierung mit goldener Linierung.
Wenn du damit die Suchfunktion bemühst, solltest du fündig werden.
"Lavarot" wurde z.B. bei der R100RS verwendet. Dort als eine der ganz wenigen Originallackierungen ("rauchsilber" gab es auch noch) ohne Linierung.
In der Datenbank sollten m.W. diese Farbmuster als Originaldokument hinterlegt sein.

Hallo liebe Gemeinde,
viele Dank für die Informationen.

Ich habe mir mal die Tabelle von MM angeschaut:
ist wirklich die 553.Die es ja so wohl kaum zu kaufen gibt?

Weil es ja einen Mischung (Rot und Grundton Silber) ist, wie von Alexander korrekt berichtet wurde,

Hat jemand vielleicht noch eine Idee für eine ähnliche Farbe ohne die Mischung für die Batteriedeckel.
Muss ja nicht perfekt sein.

Vielen Dank an euch
Und beste Grüße und frohes fahren.
Jörg

Waren die Seitendeckel der R100S serienmäßig nicht schwarz seidenmatt ? Zumindest habe ich das in meiner Erinnerung.

Vielen Dank für die vielen Infos,
Vielleicht lackiere ich sie dann doch mit matschwarz.
obwohl ich die Deckel in der gleichen Farbe schöner finde.
Als denn
Jörg

Zurück
Oben Unten