Suche gute Bilder von 90S Tank in silberrauch

gerry-h

Aktiv
Seit
11. Feb. 2019
Hallo zusammen

Habe einen Lacksatz für meine 90S lackieren lassen und bin mit dem Tank nicht zufrieden. Der Lackierer sagt, kein Problem, er macht ihn nochmal, aber ich soll ihm Bilder liefern, wie ich es genau haben möchte.
Daytona Orange finde ich massig im Netz, aber silberrauchmetallic habe ich bisher kein gutes Bild gefunden.

Kann mir jemand eines schicken, oder hier posten, optimal natürlich ein Originalbild, wo man genau sieht, bis wo der silberrauch Teil geht und wo das schwarz anfängt ?

Vielen Dank schon mal
Gruss aus Bern
gerry

Kann mir jemand eines schicken, oder hier posten, optimal natürlich ein Originalbild, wo man genau sieht, bis wo der silberrauch Teil geht und wo das schwarz anfängt ?

Da wirste Pech haben. Jeder Tank ist ein Unikat, da jeder Lackierer bei BMW Berlin frei lackieren konnte. Du wirst also nie einen gleichen Tank, Schutzblech, Kotflügel finden .
Manfred

Ich würde mir ein Originalprospekt von "damals" besorgen und ihn danach lackieren lassen. Ich habe wohl sowas noch rumliegen, weiß aber im Moment nicht wo. Sag bescheid wenn Du Bedarf hast, ich könnte die relevanten Seiten einscannen.

gruß

Da wirste Pech haben. Jeder Tank ist ein Unikat, da jeder Lackierer bei BMW Berlin frei lackieren konnte. Du wirst also nie einen gleichen Tank, Schutzblech, Kotflügel finden .
Manfred

Das ist mir bewusst, dass jeder Tank ein Unikat ist. Dennoch gibt es Toleranzen, die eingehalten werden müssen/sollten.
Bei meiner jetzigen Lackierung geht der silberrauch Teil viel zu weit nach oben, die Zierleiste läuft mitten durch das silber.
Ein Originalbild hilft auf jeden Fall, um die Erwartung zu dokumentieren

Ein Originalbild hilft auf jeden Fall, um die Erwartung zu dokumentieren

Würde sowas hier helfen und Deinem Geschmack entsprechen ?

110312-0463.jpg

Sieht mir so aus, ich kenne die rauchsilbernen nur so. Es ist schlicht ein Google-Bildfund, " BMW R 90 S rauchsilber", und auf Bilder gehen. Da kommt was., und die meisten sehen so aus.

Hier mal von vorne schauen. Silberrauch und Daytona haben auf diesen Fotos an der Cockpit-Maske unterschiedliche Farbverläufe.

Ah, ein .pdf. Hab ich bewußt noch nie so gesehen, ich kannte nur "rund um die Lampe". Hat hat aber nichts mit den Farbschemata zu tun, Silberrauch und Daytona unterscheiden sich nicht grundsätzlich. Da das ein offizieller Prospekt ist, hatten die Lackierer wohl erhebliche Gestaltungsfreiheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eine Beispielbild, wie es 'richtig' ist, unter Einhaltung der schöpferischen Freiheiten der Lackierer in Berlin.

Seid Ihr mit mir einig, dass diese Lackierung über den Gestaltungsspielraum hinausgeht ? Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes am oberen Rand um ca 2 cm ?

Bitte keine Kommentare zum Lackierer, der hat sich vorbildlich verhalten und sofort die Neulackierung angeboten.

Gruss
gerry

Anhänge

• tank_90s.jpg
    tank_90s.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 99
Ich brauche eine Beispielbild, wie es 'richtig' ist, unter Einhaltung der schöpferischen Freiheiten der Lackierer in Berlin.

Seid Ihr mit mir einig, dass diese Lackierung über den Gestaltungsspielraum hinausgeht ? Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes am oberen Rand um ca 2 cm ?

Bitte keine Kommentare zum Lackierer, der hat sich vorbildlich verhalten und sofort die Neulackierung angeboten.

Gruss
gerry

Du hast jetzt bereits einige Beispiele von "richtigen" Lackierungen erhalten.
110312-0463.jpg

Und ja, bei Deiner gezeigten Lackierung ist der Silberbereich zu weit ausgedehnt.
An der hier angebotenen kann ich nichts "falsches" erkennen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r90s-2-hand-10500km/1159053632-305-1918

Genau Dirk. Ich habe jetzt einige sehr gute Beispiele. Wollte Euch nur zeigen, was der Stein des Anstosses war.

Besten Dank an alle
Gruss
gerd

Genau Dirk. Ich habe jetzt einige sehr gute Beispiele. Wollte Euch nur zeigen, was der Stein des Anstosses war.

Besten Dank an alle
Gruss
gerd

Zumal Du die einmalige Möglichkeit hast, Dir aus den ganzen Varianten Deine Idealvorstellung rauszusuchen und lackieren zu lassen. Nicht zu breit, nicht zu schmal...

Zurück
Oben Unten