• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Suche Hilfe für TÜV Eintragungen im Saarland

hund-14

Teilnehmer
Seit
09. Juni 2009
Hallo, habe meine R45 zum Bobber umgebaut, d.h. Heckrahmenverkürzung
mit Bobber Einzelsitz und LSL Streetbike Lenker. Ferner möchte ich meine
Original Hoske Tüten eintragen lassen. Wer kann mir Tips speziell für TÜV
Saarland geben?
Gruß Hermann

Ja, einen Tipp habe ich:
Beim nächsten Mal den TÜV vor dem Umbau fragen.
Jetzt musst du einen verständnisvollen Prüfer suchen...

Such dir ne firma die motorradumbauten machen.
Da haste spezialisten vom Tüv die da hinkommen und wissen was geht und nicht.

Hallo Herman,
ich fahre zum TÜV in Sulzbach-Hühnerfeld
Lass dir einen Termin machen mit Herr XXXX, der kennt sich mit BMW aus.
Hat mir auch Hoskes eingetragen nach einer Schallmessung.
Ist aber schon ein paar Jährchen her, seitdem haben sich die Regeln wieder mal verschärft.
Ist natürlich auch vom Baujahr abhängig.

Gruß
Thomas

Edit:
Ich habe den Namen des Prüfers entfernt.
Den Namen gibt es bei Bedarf per PN

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forengemeinde, hab jetzt alles eingetragen, war eigentlich ganz unkompliziert. Wenn jemand Fragen hat stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß Hermann

Anhänge

• 20150616_172228.jpg
    20150616_172228.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 351
Hast ja auch einen Defender! Gibts noch mehr hier im Forum?

Zu dem Mopped :
Es muss Dir halt gefallen und niemandem sonst.

Wenigstens kein Güllepumpentank ! :D

R45 mit Hoske. :lautlach:

Schlage mal nen Wettbewerb vor "Das Schlimmste was aus einer Q werden kann !" :gfreu:

Grüße
Claus

Hätt`ich nur kein Bild eingestellt ! War übrigens der Prototyp vor der TÜV Abnahme, sieht jetzt doch etwas anders aus. Lackoptik kommt im Winter. Zu den Hoskes, wenn schon keine
Leistung dann wenigstens Sound !!!

Gruß

Jetzt nicht weinen Hermann.

1. Kann man es nicht jedem recht machen.

2. Muss das Mopped DIR gefallen.

aber 3. Wenn Du Bilder hier rein stellst, erwarte nicht nur Zuspruch.

Weist Du mit den Hoske anner R45 ist das so:

Wenn Mann schon nen kleinen S.... hat, so trage er wenigsten nen großen Lendenschurz. :D

Grüße
Claus

Howdy,

aber Klaus, mal ehrlich... die Hoskes - übrigens schöne Megaphone, hab ich auch noch da stehn - machen doch nur an ner R45 oder R65 richtig Sinn.

Was sollen die Blechtüten an ner Kilokiste? Leistung schlucken und nur blubbern?

Nee dazu sind sie einfach zu klein... Ich bau die bei meiner immer mal wieder dran, dreh ne Runde und stell sie dann wieder ins Eck...

An den kleinen Boxern reicht das Volumen doch aus.... und es macht einen schlanken Hinterhuf.

@ Hermann: weiter so, du bist auf dem richtigen Weg....

Gruß
der Indianer

Howdy,

aber Klaus, mal ehrlich... die Hoskes - übrigens schöne Megaphone, hab ich auch noch da stehn - machen doch nur an ner R45 oder R65 richtig Sinn.

Was sollen die Blechtüten an ner Kilokiste? Leistung schlucken und nur blubbern?

Nee dazu sind sie einfach zu klein... Ich bau die bei meiner immer mal wieder dran, dreh ne Runde und stell sie dann wieder ins Eck...

An den kleinen Boxern reicht das Volumen doch aus.... und es macht einen schlanken Hinterhuf.

@ Hermann: weiter so, du bist auf dem richtigen Weg....

Gruß
der Indianer

Hallo Indianer,

einer gewissen Logik entbehrt das ja nun nicht, was Du schreibst.

Abber mit ner R45 würde ich lieber nich so auffallen.... :rolleyes:

Gruß
Claus

Naja Klaus,

die R45 ist auch nicht mein Ding... aber wenn man mal durch den Blau-Weissen Propeller (autsch ich spür schon die Schläge in Nacken, nein nicht von dir, von vielen anderen, die mich jetzt belehren wollen) durchschaut, dann kann man deutlich sehen, dass seid kurzer Zeit genau diese Klasse 350ccm bis 650ccm zu richtig guten Mopeds umgebaut wird.

ich glaub da ist der Weg auch das Ziel.. jetzt nicht die Strasse als Weg sondern das Schrauben und Moped bauen...
... gut der Eine ist halt besser zu Fuß als der Andere und macht einiges besser.

Aber so what - neulich hat mich einer am Mopedcafe gefragt wer den Umbau meiner Kuh gemacht hat... ich schaute ihn nur fragend an und sagte: wie sowas lässt man machen und macht es nicht selber?... dann lief der andere davon und brabbelte etwas von Fallert oder so.... komische Leute gibt's...

BULID NOT BOUGHT - egal wies ausschaut...

Gruß
der Indianer

Hätt`ich nur kein Bild eingestellt ! War übrigens der Prototyp vor der TÜV Abnahme, sieht jetzt doch etwas anders aus. Lackoptik kommt im Winter. Zu den Hoskes, wenn schon keine
Leistung dann wenigstens Sound !!!

Gruß

Ist schon O.K. mit dem Bild, wir stellen ja auch schon mal Bilder von uns hier rein und wir sind auch nicht alle schön :D:pfeif:.

Muss dir gefallen und gut ist ;), ich würde die Hoskes tauschen/drehen, damit die Schraube für den Dämpfer unten ist :].

Gruß
Wolfgang

Ist doch richtig, der eigene Geschmack zählt.

Aber man darf ja diskutieren in nem Forum :)

Mfg Mathias

Hi

Was mich am meisten wundert... hat die R45 keinen Sammler?
bzw. andere Querverbindung unterhalb des Getriebes?
Ich kann auf dem geposteten Bild keine entdecken, sowas kostet doch noch zusätzllich einiges an Leistung und Laufkultur.

mfg GS_man

Doch die R 45 hatte hinten nen ungedrehten Hut als Sammler auffer Sitzbank, damit sich der Fahrer irgendwann mal ein ausgewachsenes Motorrad leisten konnte. :D

Mahlzeit
Claus

Jetzt macht Ihrs dem Hermann aber richtig schwer.....

Erst hat er falsch umgebaut weil er den Tüvi vorher nicht gefragt hat,
dann hat er falsch umgebaut weils net jedem gefällt
und jetzt auch noch das falsche Mobbed umgebaut!

()))) Der arme Hund -14))):

Hast ja recht Martin. Aber mein Arzt sagt, wenn ich immer nur höflich bin und alles in mich rein fresse, bekomme ich irgendwann Magengeschwüre, und die mag ich nicht haben. :---)

Grüße
Claus

Zurück
Oben Unten