Suche Infos zum Brembo P09 Bremssattel

Munga64

Aktiv
Seit
27. Jan. 2011
Hallo, allwissendes 2V-Forum.

Ich habe hier einen Brembo P09 Bremssattel für vorne.

Denke, die Kolbendurchmesser sind +- 45 mm?

Belagsitz ist 60 mm, Stärke 7,5 mm

Wurden diese Bremssättel an 2-Ventilern verbaut?

Dieser Sattel war in dem Bausatz zum Wasp-RT15 Gespann.

Interessiert mich nur, wo dieser Sattel als Original verbaut war?

Grüße

Uwe
PXL_20250115_140611630.jpgPXL_20250115_140616903.jpg

Hallo Uwe,

wenn der Kolbendurchmesser auch 48mm sein kann ist es der Bremssattel der GS Modelle.
60 mm Belagbreite wäre auch passend.

Wie oben schon geschrieben: Paralever GS! Für die andere Seite gab's die an der Monolever mit Einscheibenanlage.

Man muss nur aufpassen, für Guzzi gibt's die auch noch ohne Gewinde für die Befestigung an den Gabelholmen; die bei SD erhältlichen, eloxiertem Bremskolben, sowie Beläge, Stifte, Dichtungen und Manschetten passen quer...

Bertl

...die bei SD erhältlichen, eloxiertem Bremskolben, sowie Beläge, Stifte, Dichtungen und Manschetten passen quer...
Was meinst du mit quer? Ich hatte bei SD einen Dichtsatz mit BMW Teilenummer gekauft. Alles hat prima gepasst, nur beim Zusammenbau kamen mir die beiliegenden Schrauben seltsam kurz vor. Hätte auch schiefgehen können, denn 1,5 Umdrehungen haben sie gepackt. Fairerweise hat SD mir den Kaufpreis 50% erstattet und die Nummer aus dem Katalog genommen.

IMG_0082.jpeg

Vorholt Klein legt deshalb 2 Satz Schrauben dem Reparaturset bei.
2x M10x 45mm und 2x M10x 60mm
Es muß 48er Sättel mit anderer Bauart geben.

Danke Männer :wink1:.

Irgendwie hatte ich diesen Bremssattel vorher noch nicht wahrgenommen.
Ich hatte an meiner Paralever GS Bj 95 den P08 Sattel! Mit nur einem Entlüftungsnippel und schmäleren Belägen.
Also hatte ich hierfür Beläge bestellt und sie waren in der Breite zu kurz für den P09.
Na ja, wieder etwas gelernt.
Hat denn jemand von euch so eine Schutzkappe, die über die Beläge kommt, zu Hause übrig?
Das fehlt mir noch!

@ Ulf. Ja, sind 48 mm Kolben

Grüße
Uwe

Zurück
Oben Unten